Motordeckelschoner und Bugspoiler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Man(n) ist ja oft im Zwiespalt zwischen Optik und Schutz am Bike ☝️ oder umgekehrt. Je nach Priorität. Ne gute Kombination ist natürlich optimal. 🔥


    Hier gibt es diese Motordeckelschoner von GBracing und diesen Bugspoiler


    Die Frage ist nun, ob beides montiert werden kann? Wenn man sich die Bilder ansieht, könnte es sein, dass sich da was in die Quere kommen kann. 🤔


    Es gibt natürlich auch noch die Spoiler von Puig. Da würde Ersteres jedoch wegfallen, jedoch nur bedingt schützen beim Umfallen.🤷‍♂️


    Gerne auch Meinungen zur jeweiligen Optik und eben Antworten zur obigen Frage. 😇💪

    2 Mal editiert, zuletzt von FEX ()

  • Bugspoilerlink geht nicht, statt beim X ist man wieder hier im Thread.



    Generell: Welchen Schutz versprichst Du Dir von einem Bugspoiler? Ich fand immer lästig, dass man von etwas hoch geratenen hohen Bordsteinen, eher runterspringen musste, dass man nicht mit dem Teil da aufsetzte und schliff.

  • links sind korrigiert 👍


    Generell verspreche ich mir keinen Schutz vom Bugspoiler. 😬


    Die Frage der ersten beiden Links ist, ob ich beides montieren kann oder ob das eine dem anderen im Weg sein wird? 🤔


    Und beim dritten Link, ist der Spoiler von Puig direkt am Motordeckel, ob das bei einem etwaigen Umfaller schützt oder das Teil einfach abbricht?


    Im Normalfall gibt es ja abgesenkte Bordsteine. 🤷‍♂️

  • Hatte an der MT-07 nur nen Bugspoiler, daher kann ich dazu nix sagen.

    An der MT-09 jetzt hab ich beides dran und hier musste ich bei den Motordeckel-Schützern an zwei Stellen etwas mit dem Dremel abschneiden, damit ich die jeweiligen Halter für den Spoiler dort befestigen konnte.

    Auch am Spoiler musste ich auf der linken Seite etwas wegschneiden, damit das mit dem Schutz dort gepasst hat - sieht man aber nur noch, wenn man direkt davor hockt.

    Ist minimale Arbeit gewesen.

  • ok gut zu wissen.👍 und hattest du bisher "Bordsteinkantentechnisch" irgendwelche Probleme? 🤔


    Kannst du von deiner 07 & 09 mal eina paar Fotos von der Seite und Schräge zeigen? 💪🔥👌 danke 🙏

  • ok gut zu wissen.👍 und hattest du bisher "Bordsteinkantentechnisch" irgendwelche Probleme? 🤔


    Kannst du von deiner 07 & 09 mal eina paar Fotos von der Seite und Schräge zeigen? 💪🔥👌 danke 🙏

    Hab mich geirrt, musste bei der 09er nur links den Motordeckelschutz und den Spoiler bearbeiten (mit Pfeilen markiert).


    Hab mir jetzt deine rausgesuchten Deckelschützer nicht angeschaut, aber könnte bei der 07er augenscheinlich auch ohne Anpassungen hinhauen (schwarzer Spoiler) - außer links ;)


    Ach ja: und ich vermeide es nach wie vor, mit den Maschinen Bordsteinkanten runterzufahren, würde fast immer nie klappen.

  • Hab mich geirrt, musste bei der 09er nur links den Motordeckelschutz und den Spoiler bearbeiten (mit Pfeilen markiert).


    Hab mir jetzt deine rausgesuchten Deckelschützer nicht angeschaut, aber könnte bei der 07er augenscheinlich auch ohne Anpassungen hinhauen (schwarzer Spoiler) - außer links ;)


    Ach ja: und ich vermeide es nach wie vor, mit den Maschinen Bordsteinkanten runterzufahren, würde fast immer nie klappen.

    Ja richtig, links könnte es eng werden^^


    Danke für die Bilder 👌 sieht schnieke aus!

Diese Inhalte könnten dich interessieren: