Original Kennzeichenhalter umgebaut
-
Lupo -
13. April 2020 um 04:41 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Schaut gut aus ,saubere Arbeit
-
-
Ich schreib es anders....
Habe noch nie gehört das man für einen Kennzeichenhalter eine ABE brauch.
-
Größtes Lob an den Baumeister (ich vermute Bob?).
Scherz: Ich vermute mal, dass die Stange über eine am Lenker geschaltete elektronisch Verstellung des Schutzblechneigunungswinkels verfügt: 30°, 60°, 90°. Die 90° Position hat dann sogar einen axialen Ausgleich der Seitenständerneigung um auf dem Teflon-beschichteten Induktionsnummerschild auch mal ein Spiegeleier braten zu können.
-
Komisch, dass du noch nie davon gehört hast...
Da ist Leuchte und Reflektor im Set mit dabei und die brauchen eine ABE. Der KZH an sich braucht das nicht.
-
Hier hat einer den Kennzeichenhalter gekürzt, ohne was Neues zu verbauen:
286569-760ed88e6d6c0f367e7cb417b8cd21cb.jpg286568-b599501d889da0fa4569b108b13341c3.jpg286567-543fb552d3f995ea4a087c6e994e913a.jpg
https://www.gs-forum.eu/threads/der-t-…85#post-2389874
Beitrag # 1.687
-
Bei mobile gefunden, gefällt mir bisher am Besten:
-
So, weil der Winter immer noch nicht aufgehört hat zu nerven, hab ich gestern auch die Säge angesetzt und alles brutal abgeschnitten.
Dann hab ich aus dem Plastikschrott ein neues Heck kreiiert, keinerlei Neuteile verwendet. Allerdings wollte ich nicht so ein megasportliches Heck, wie die meisten es hier verbaut haben, aber das originale bringt ja garantiert Augenkrebs. Ich hab die goldene Mitte gewählt und ein Bisschen stehengelassen, sieht etwas braver aus, für mich aber ok. Ich hoffe, dass ich noch ein bisschen Spritzschutz habe. Hier exklusiv die ersten Kellerbilder inklusive Kellerchaos im Hintergrund (bitte ignorieren).
-
Läßt sich doch sehen...
-
Schön geworden.
-
So, ich Probiers jetzt doch mal mit ner nachträglichen Dokumentation meines Heckumbaus, vielleicht hat ja jemand Lust das so ähnlich nachzubauen:
Zur Erinnerung: ich habe nur Originalteile verwendet und so siehts jetzt aus:
Hier mal ein Bild der Einzelteile, die ich verwendet habe. Es fehlen die Blinker und die Kennzeichenbeleuchtung, aber dort habe ich auch nix verändert, die müsst Ihr Euch einfach dazu vorstellen.
Teil 1 ist die untere Verblendung, hier hab ich gar nix verändert, die wird original so wieder verwendet, wie sie ist.
Teil 2 habe ich an den blauen Linien abgeschnitten. Die gelb markierten Teile werden nicht mehr verwendet.
Teil 3 wurde ebenfalls an der blauen Linie abgeschnitten. Dann habe ich an Teil 2 die beiden Löcher gebohrt (rote Punkte) ca. 8mm, sodaß die silbernen Gehäuseschrauben mit Ihrer Kante gut darin versenkt werden können.
Dann wird Teil 3 unter Teil 2 geschoben und an den oberen Klemmuttern (rote Makierung) mit Teil 2 durch die neuen Löcher verschraubt. Dies stellt die eigentliche neue Verbindung der beiden Teile 2 + 3 dar, ist aber erstaunlich stabil.
Anschließend musste ich noch Teil 4 leicht bearbeiten, damit es wieder verwendet werden kann. An den beiden grünen Kanten rechts und links habe ich etwas Material ausgeschnitten schön glatt geschliffen und mit der schwarzen Farbdose kurz überlackiert.
Beim Anpassen des Ganzen muss man immer wieder mal dranhalten und an irgendeiner Ecke noch ein bisschen Material abschleifen, bis das zusammenpasst. Auch an der Unterseite des Rücklichts musste ich noch ein bisschen von dem Plastikgehäuse schräg wegschleifen, damit es wieder auf die neue Konstruktion passt.
Zuletzt habe ich noch die Verkleidungskappe (Spitze Teil 2) entsprechend angepasst. Auch hier habe ich mehrfach Material abgeschliffen, bis das gut unter das Rücklicht gepasst hat. Dann wird es auf seinem ursprünglichen Platz mit den zwei Schrauben befestigt. Das Teil hat keinen Nutzen, ist nur Optik für einen sauberen Abschluß.
Da mir die Konstuktion nach der Montage noch zu wackelig erschien habe ich unten kaum sichtbar noch eine Versteifung in Form einer entsprechend gebogenen M6-Gewindestange angebracht. Oben habe ich sie in ein neu gebohrtes Loch in der Metallhalterung (Teil 4) mit Muttern fixiert, unten endet sie in Teil 3 hinter dem Nummernschild als zusätzliche Abstützung.
Nach dem ordentlichen Kabelverlegen, die von Blinker und KZL sind nun ca. 10cm länger, habe ich zuletzt Teil 1 komplett montiert, dann das Nummernschild, dann Funktionsprüfung gemacht und gefreut wie Bolle!
-
Hier was Neues von R-Tech!
Ähnelt meinem Eigenumbau sehr stark, aber verstellbar, super Idee und bezahlbar.
https://www.rtechmx.com/portatarga-integra-tenere-t7-html.html
-
So, das Heck von R-Tech ist montiert.
Entriegelungsknopf habe ich von rechts nach links versetzt.
Kennzeichenrahmen war nicht verwendbar, da für italienische Kennzeichen gemacht, 18 x 18cm passt bei uns nicht.
Habe außerdem noch ein kleines Spritzschutzblech und den Reflektor angebracht.
Das ganze Teil ist gut verarbeitet und sehr stabil, ich bin zufrieden.
Die 80,-€ dafür gehen in Ordnung.
So sieht das Ganze jetzt aus: