Auspuff dies und das

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Warum den Herstellern Vorschriften machen? Es liegt an DIR DEIN Motorrad verkehrssicher zu machen. Es ist mit einem Auspuff ausgeliefert worden der passt. Wenn du etwas veränderst bist du dafür verantwortlich. Manche können halt mit der Verantwortung nicht umgehen oder nutzen die Schamlos aus.

    natürlich, aber wenn man doch eh schon die Macht hat, das ganze im Vorfeld zu unterbinden, warum macht man das dann nicht??

    neee, lieber homologieren und E-Nummern verteilen obwohl das ding viel zu laut ist und ohne Kat geliefert wird...:weia

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • das die unternehmen die vorhandenen Gesetze ausnutzen ist ja absolut okay und m.E. nicht fragwürdig, aber warum ändert die EU nicht einfach das Gesetz sodass die das haben müssen um eine Zulassung zu bekommen...

    neeeee lieber Strecken sperren und "Poser" bestrafen !!!111!1:ditsch

    Wenn man Motorräder verbieten würde, wäre das Problem auch beseitigt... ;)

    Die Christen glauben ja auch, dass sie den freien Willen haben um nicht an Gott zu glauben, damit sie dann dafür in Hölle kommen können. Oder so ähnlich... :denk

    ganz nebenbei:

    Ich wurde mit meinem Toyota Yaris noch nie angehalten, ein Kumpel fährt nen 3er BMW und wurde schon 4 mal oder so angehalten, obwohl er nichts falsch gemacht hat ("allgemeine Verkehrskontrolle", durfte dann aber Pusten, Pinkeln, Geräuschmessung usw... bei nem 100 % Serienmäßigen BMW e46 318i oder so, er roch weder nach Alkohol, gras, hatte keine rote augen, keine Anzeichen für irgendwas.)

    :wuetend:wuetend

    Schminke dich mal dunkelbraun bis schwarz... ;)

  • das die unternehmen die vorhandenen Gesetze ausnutzen ist ja absolut okay und m.E. nicht fragwürdig, aber warum ändert die EU nicht einfach das Gesetz sodass die das haben müssen um eine Zulassung zu bekommen...


    neeeee lieber Strecken sperren und "Poser" bestrafen !!!111!1 :ditsch

    Hat sie doch schon? Die neuen Anlagen ab Datum X dürfen nur noch einen verschweißten dB-Killer haben. Und ja, Poser bestrafen gehört dazu. Siehe Freiheit...

    • Offizieller Beitrag

    Hat sie doch schon? Die neuen Anlagen ab Datum X dürfen nur noch einen verschweißten dB-Killer haben. Und ja, Poser bestrafen gehört dazu. Siehe Freiheit...

    also der DB Killer an meiner SC-Project ist definitiv herausnehmbar und wurde dieses Jahr gekauft...

    aber wer ist ein "poser", da sind wir beim nächsten Thema. Jemand der an der Ampel Vollgas gibt mit seinem Twingo oder der der nen legalen Zubehörauspuff an seinem Porsche hat und mit halbgas losfährt?

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Der der zu laut ist und wo das Material nicht passt oder mutwillig verändert wurde.

    • Offizieller Beitrag

    :denk

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Gut, ihr habt mich überzeugt. Hat jemand einen MIVV dran (am besten eine Delta Race) und kann ein wenig über den Kat berichten? Habe schon viel gelesen von wegen der Kat sei zu groß und muss hier und da abgeschliffen werden... zudem Frage ich mich ob es wirklich der für 179 Euro sein muss oder ob nicht auch andere (günstigere passen) (sorry für das geknauser aber bin nun mal student:bier) Leider gibt Mivv ziemlich wenig technische Maße preis...

    freue mich auf eure Antworten

    Bubuda

    Ich habe mir den Auspuff letzte Woche samt KAT bestellt und am Samstag verbaut. Bei mir passten alle Teile gut zusammen, auch der KAT ging einfach rein. Das war vor dem Kauf übrigens auch meine größte Sorge.

    Ich habe meine Eindrücke auch nochmal in folgendem Beitrag geschildert. Ich habe keinen Vergleich zum Klang ohne KAT, aber ich finde den auch mit KAT und mit DB-Killer super. Schön dumpf, nicht zu laut, kein "Kreischen".

    Ich habe eine ABE Bescheinigung und Offizielle EG Prüfungskarte dabei, eines der beiden Dokumente war beim KAT dabei. D.h. eines der beiden Dokumente müsste Dir fehlen, ob das für die Rennleitung von Bedeutung ist kann ich leider nicht beantworten.

  • Ist noch nicht eingefahren da die Wetterverhältnisse eher bescheiden sind hab.

    Meiner hat mit Kat 1013 Euronen gekostet. Hört sich aber im Stand schon wesentlich besser an als der Originale. Nicht lauter aber dumpfer. Ist Euro 4 und nicht 3 weiß nicht was du brauchst an der RM 04. Gehst einfach auf die Akrapovic Seite und gibst deine Daten vom Motorrad ein,da kommt dann schon der richtige.