Ich hab weder ne andere Sitzbank noch eine Lenkererhöhung...
Yamaha Tenere 700 SuperMoto Conversion
-
wildduck -
13. April 2020 um 20:21 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Mit 12,5 kEUR ist die Normale so eben noch an der Grenze dessen, was ich inzwischen für ein Motorrad mal eben so ausgeben wollte.
Okay, ist jetzt blöd gegackert bei 890 Duke oder Aprilia 660 im Anflug. Wobei letztere sich schon sehr sehr geil auf dem Papier liest. Und das ist es auch irgendwie, was bewegt. Damals war es vielleicht mal eine YZR 750 R (OW01) die jenseits von 20.000 DM kostete. Ein unglaublicher Betrag für ein aufgehübschtes Serienmotorrad. Aber sie war was besonderes und das möchte ich auch per Geldbetrag erhalten.
Nur heute kostet jedes Prospekt Luder soviel mit seinen fünfstelligen Beträgen.
-
bei der Aprilia 660 könnte ich auch schwach werden. Aprilia hat einfach ein Händchen für schöne Mopeds. Die RS 660 hat hoffentlich kein zu sportliches Layout. Eine 660 Tuono und Enduro wird es ja auch geben.
...ich bin auch mal auf die KTM RC 490 gespannt. -
Malte ja so gesehen...
Irgendwie schade, daß man in D solche Umbauten bzgl. Genehmigung schlecht machen kann. Technisch kann es ja nicht alle Welt sein, aus der T7 eine SM zu mache. Aber zulassen wird Dir das keiner.
Logisch bekommste das zugelassen. Es fahren genügend Supermotos rum und die sind zugelassen. Aber am besten geht man zu jemanden mit Ahnung (http://www.he-motorradtechnik.de/).
Ich denke Yamaha wird aus alter Tradition auch noch eine Supermoto auf Basis der Tenere heraus bringen.
Gruß der Chris
Du hast die Ironie Tags drum rum vergessen.
-
OffTopic: Thema TüV
Mit dem richtigen Partner geht alles durch den TüV. Meine völlig offene 690er Duke ging brüllend laut, ohne Kat und nach Sprit riechend locker durch den TüV. Mein schöner Ford-Fiesta ST mit 240 PS und saulautem Klappenauspuff und illegalen Fahrwerkskomponenten aus England ging 2x über den TüV, bei dem war alles eingetragen (Einzelabnahme durch einen professionellen Tuner). -
Aber wenn man statt einem 21" vorne ein 17"er einbauen will, das ist dann doch nicht ohne? Ich denke da auch an Dinge wie ABS, das nimmt doch keiner mal eben so ab wie selbst gebastelte Blinker. Oder ist das auch kein Thema bzw. überhaupt im Einzelfall bezahlbar? Möchte ja nicht jeder nochmal den Kaufpreis für's umrüsten ausgeben.
-
OffTopic: Thema TüV
Mit dem richtigen Partner geht alles durch den TüV. Meine völlig offene 690er Duke ging brüllend laut, ohne Kat und nach Sprit riechend locker durch den TüV. Mein schöner Ford-Fiesta ST mit 240 PS und saulautem Klappenauspuff und illegalen Fahrwerkskomponenten aus England ging 2x über den TüV, bei dem war alles eingetragen (Einzelabnahme durch einen professionellen Tuner).Wenn man dann von der Polizei angehalten wird, kann man noch so sehr mit seinen Eintragungen angeben, weils trotzdem illegal ist
-
Nachtrag: Hier ist die oben erwähnte RC490 bereits zu sehen...
https://www.motorradonline.de/marken-modelle…modellfahrplan/
1A294648-064C-4909-9487-CA76C93CF645.jpeg -
Wenn man dann von der Polizei angehalten wird, kann man noch so sehr mit seinen Eintragungen angeben, weils trotzdem illegal ist
Und drölfmal behaupten: aber die hat doch TÜV...
-
Bin 3x mit der Duke angehalten worden. 3x „Gute Fahrt“. Waren allerdings keine Moped-Cops sondern nur 2x normale Verkehrskontrollen und 1x Geschwindigkeitsmessung.
Ja, ja ich weiss, das war Glück.
-
Kumpel von mir hat seine BMW Sertao auf Supermoto umgebaut, sehr amtlich, mit TÜV und alles drum und dran.
Die Enduro Räder hat er behalten und baut je nach Bedarf mal eben den Radsatz um.
Seinen Umbau hat er hier dokumentiert, wen s interessiert:
-
Wann kommt die MT-07 Supermoto?
-
Von Yamaha wahrscheinlich nie wie wir sie uns wünschen.
-
ich gebe die Hoffnung nicht auf
-
- Offizieller Beitrag
Wann kommt die MT-07 Supermoto?
Hier, war sogar mal zum Verkauf, vllt gibts die immer noch, musste „nur“ importieren lassen 😅
-
Ja, schaut nicht schlecht aus, bis auf den Kennzeichenhalter und die Federwege.
Eine amerikanische MT-07 DT könnte YAMAHA auch in Serie bringen, als Supermoto.
-
Hier, war sogar mal zum Verkauf, vllt gibts die immer noch, musste „nur“ importieren lassen 😅
Schöner Umbau. Kommt bis auf die Federwege einer Super Moto doch recht nahe. Das gesamte Erscheinungsbild ist auch sehr stimmig. Wird auch einiges an Gewicht verloren haben.
Gruß der Chris
-
Malte : so einfach kann das Leben sein, Flex + Schweißgerät und schon paßt alles:
-
Würde ich SOFORT als Supermoto und Enduro bestellen.
-
Malte : so einfach kann das Leben sein, Flex + Schweißgerät und schon paßt alles:
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Ein Traum der nie wahr wird
-