Motor eingefahren oder noch nicht so ganz...?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In Eurer Nähe war ich heute auch unterwegs: Hoopte. Wollte über die Brücke nach Geesthacht, aber das gehört ja schon zu Schleswig Holstein und die "Einreise" ist für niedersächsische Touristen verboten. Also wurde diese Bundeslandgrenze nicht überschritten.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • In Eurer Nähe war ich heute auch unterwegs: Hoopte. Wollte über die Brücke nach Geesthacht, aber das gehört ja schon zu Schleswig Holstein und die "Einreise" ist für niedersächsische Touristen verboten. Also wurde diese Bundeslandgrenze nicht überschritten.

    „Hoopte“ ist mir vom Namen her geläufig - hatte da ein Richtungsschild gesehen.

    Ich fahre von Hamburg am liebsten eigentlich über die Landstraße Richtung Scharbeutz/Ostsee - habe mir aber sagen lassen, dass da emsig kontrolliert wird. Daher lasse ich es auch lieber sein - es sollen schon Leute 400 Euro Strafe gezahlt haben (wobei ich nicht weiß ob das stimmt, 400 kommt mir etwas sehr viel vor).
    In Niedersachsen gibt es ja aber Alternativen. Aber nur in Hamburg zu fahren wird schnell langweilig. Die Elbchaussee mal runter und am Strand einen Kaffee trinken ist ganz nett aber zum 10. Mal muß ich das dann auch nicht haben...

    - 2020er MT 07 Tech Black

    - Conti Road Attack 3

    - Akrapovic Auspuffanlage ohne Logo

    - Yamaha Heizgriffe (für Weicheier, aber Weicheier mit warmen Fingern 😜)

    - Rizoma Fox Kennzeichenhalter

    - Rizoma Leggera Blinker

    - Yamaha USB Steckdose

    - Pazzo Racing Hebelsatz kurz

    - Yamaha „Racing“ Fußrasten (SW-Motech)

    In Planung : Scheibe (nur welche... ?), Fahrwerk :denk

  • Zum Einfahren des Motors lohnen sich in Niedersachsen Gründeich (Lühe Anleger/Motorradtreffpunkt) und Hoopte Fähranleger. Oder Du fährst zum Zollspieker (gehört noch zu Hamburg) und nimmst die Fähre nach Hoopte.

    Sind beides schöne Strecken und Orte, speziell nach Corona.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n