Gesamthöhe der Tracer mit Spiegel und Scheibe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    zur Abholung einer Tracer benötige ich mal die genaue Höhe der Tracer. Laut technischen Daten aus dem Fahrzeugschein beträgt die Höhe 1300-1370 mm. Im Motorradtoptest wurde die Höhe mit 136 cm benannt.

    Könnte mal jemand so nett sein und die Höhe an seiner Tracer mit und ohne Spiegel nachmessen.

    Oder bestehen Erfahrungen, ob die Tracer in einen Vito Transporter (ohne Hochdach) passt.


    Grüße der Chris

  • Hi Christian,


    auf die Schnelle. Höhe 132 mit normalem Windschild runtergefahren, 138 cm mit norm. Windschild ausgefahren Beides Oberkante.

    Spiegel habe ich verlängerte (höhere) Arme und komme da auf 142 cm Oberkante Spiegel. Mit Originalspiegeln sind es wohl ca 136 cm


    Grüße

    Andreas

  • Hallo Leute,

    erstmal danke für die schnellen Antworten. Wenn ich mich recht erinnere hat der Vito eine Laderaumhöhe von ca. 135 cm, als wird es zu eng werden. Muß dann wohl auf eine Hochdachversion ausweichen oder mit dem Hänger vom Kumpel.


    Gruß der Chris

  • Oder das Windschild abbauen, das bring auch nochmal paar CM wenn ich mich richt erinnere. Dann die die Hörner woran das Schild befestigt ist, das höchste. Und die Höhe ist in meinen Augen nur beim Ein/Ausladen relevant, da du ja sonst die Maschine vorne ein Stück in die Federn ziehst beim Verzurren.

  • Oder die Luft aus den Reifen raus lassen.

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • Und die Höhe ist in meinen Augen nur beim Ein/Ausladen relevant, da du ja sonst die Maschine vorne ein Stück in die Federn ziehst beim Verzurren.

    was ja glücklicherweise zu dem Umstand passt, dass die Türen bei Fahrzeugen immer höher sind als der Laderaum selbst :geht-klar

  • Das wollte ich damit nicht sagen sondern dass die Höhe nur beim Beladen wichtig ist und das sonst das Fahrzeug nicht an die Decke stoßen könnte wenn es knapp wird beim Beladen.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: