Seitenständer hat Spiel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Is es normal, dass der Seitenständer im ausgeklapptem Zustand ca. 1 cm seitliches Spiel hat ? Gegen die Federspannung nach aussen gezogen, bei der Aufstandsfläche gemessen.

    Habe die Schraube und Mutter im Gelenk wegen Verschleiss durch Originalteile erneuert, davor aber das Spiel nicht gemessen.

    MT07, Bj 2016.

    • Offizieller Beitrag

    Also etwas Spiel ist normal. Muss sich ja auch noch bewegen können. Aber 1cm erscheint mir jetzt etwas viel.

    Hast du auch die beiden Unterlegscheiben erneuert bzw. überhaupt wieder verbaut? Das würde jedenfalls das Spiel erklären. Wir gesagt, etwas ist normal. Das ist bei jedem Motorrad was ich bis jetzt auf der Bühne hatte.

    Das Spiel kann aber auch vom Seitenständer selber kommen, der eventuell schon etwas aufgebogen ist. Falls alles korrekt montiert ist, kannst du als letzten Schritt auch versuchen den Seitenständer (im Schraubstock z.B.) vorsichtig wieder etwas zusammen zu drücken. Am besten vorher warm machen.

  • Scheiben sind drin. Seitenständer selbst könnte aufgebogen sein, hatte ein Paar kleinere und grössere Stürze.
    Ok, dann mache ich auf Fehlersuche.

    So eine Information gehört an die erste Stelle, wenn man das Forum zum lustigen Rätselraten einlädt.