MT 07 Ruppig im 1 & 2 Gang

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ich bin neu hier

    Besitze seit heute eine MT07

    Ich hab mich heute bei der ersten Fahrt extrem über die Ruppigen Lastwechsel im 1 & 2 Gang gewundert. Gerade Kreisverkehre sind eine Herausforderung.

    Zu meiner Person ich bin wiedereinsteiger habe seit ca. 4 Jahren kein Motorrad gefahren. Davor besaß ich eine Zr 7 von Kawa (4 zylinder).

    Jetzt ist meine Frage ist das einfach ein wesenzug von 2 zylinder Maschinen oder könnte es sein das irgendetwas nicht stimmt.

    Die MT 07 ist im übrigens neu :).

    Vielen Dank im Vorraus.:daumen-hoch

  • Hi Ivan,

    willkommen im Forum!

    Ich empfehle dir den dritten Gang für alles was nicht unter 20km/h, solange man sich dieser Geschwindigkeit nicht von unten nähert.

    Abbiegemanöver und Kreisverkehre beruhigt das doch erheblich.

    Mit der Zeit wirst du dich daran gewöhnen, dass der Motor von der Nullstellung aus kommend etwas ruppig ans Gas geht.

    Wenn man beim Drehen des Gasgriffs, sobald man den Widerstand der Drosselklappenrückstellfeder im Gasgriff spürt, dem Motor etwas Zeit gibt, ist es auch deutlich geschmeidiger.

    Gruß,

    Sebastian

  • Hallo Ivan willkommen im Forum

    Kettenspannung okay? Zu locker könnte auch ein Lastwechselproblem verschärfen.

    Ansonsten würde ich Sebastian beipflichten. Mit der MT-07 kann man mit entsprechend hohen Gas zur Not auch im dritten anfahren.

    Ich bin Kreisverkehre mit der MT-07 immer im dritten gefahren.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • okay also scheint generell doch etwas ruppiger zu sein..

    Ich bin natürlich auch noch total aus der Übung aber hat mich schon erschreckt. Anfahren ist eigentlich kein Problem.

    Gaszug hat ganz wenig Spiel so wie ich es eigentlich gerne mochte