Um was auch immer es jetzt noch geht?! Der TE hat gefragt, ob der CP2 ruppig ist. Wenn man von einer 4-Zylinder-Luftpumpe kommt evtl. ja.
Wenn man, wie ich, von nem Single kommt, ist der CP2 sowas von friedlich. Wenn man seit +30 Jahren durchgehend fährt, fühlt es sich auch anders an, als bei einem (Wieder-)Einsteiger.
Was das alles jetzt mit dem Kurvenfahren zu haben soll? Das mit der Hinterradbremse beim Serpentinenfahren les ich auch grade zum ersten Mal. Fahre auch erst seit 92 oder 93 durch die Alpen. Und bei den flotten Fahrern sehe ich ehrlich gesagt kein Bremslicht quer durch die Serpentinen. Und da achte ich je drauf wie ein Leopard, um den Moment zu finden, den vor mir hinter mir zu lassen. Die durch-die-Kurven-Eierer erkennt man eh schon von weit hinten. Holen aus wie ein Reisebus, fallen im Scheitel fast um und kommen hinten ganz links raus.
Alo mit dem CP2 kann man alles recht einfach machen. Auch engste Kurven oder wenden auf der Straße. Wenn ein Motor nicht genau das macht, was ich grad will, hab ich dazu die Kupplung - Wenden bis Anschlag -
Ich würde dem TE üben, üben, üben... empfehlen. Dann wird das bestimmt gut werden.