MT 07 2020 Allgemeine Fragen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen! Zum Glück gibt es dieses Forum hier, ich hätte ein paar fragen an andere MT 07 besitzer deshalb habe ich mich hier Angemledet.

    Ich komme aus dem Schönen Österreich und habe mir dieses Jahr nach Langem Sparen eine Nagelneue MT07 2020 gegönt.

    Mit dem Motorrad bin ich wirklich zufrieden, es macht mir immer mehr Spaß damit zu fahren, Optisch finde ich die MT 07 mit Standart Ausstattung schon Fast Perfekt, jedoch möchte ich noch ein Paar Kleinigkeiten ändern.

    Ich habe mir beim Kauf gleich direkt einen Akrapovic ein anderes Heck und andere Blinker mit anbauen lassen. Was ich derzeit noch gerne Verbauen würde ist andere Brems/Kuplungshebel und ein Schutzgitter für den Kühler.

    Nun zu meinen Fragen:

    1.)Erlischt die Garantie des Motorrads wenn ich Die Brems/Kuplungshebel und den Kühlerschutz selber verbaue?

    2.) Kann mir jemand einen Kühlerschutz empfehlen der für die MT07 2020 Version auch passt? Ich werde nicht fündig, ich habe mir einen für die 2019 Version bestellt und dieser war viel zu breit.

    3.)

    Ist diese Kabelverlegung normal oder wurde hier gepfuscht? Ich habe ein Bild von einer anderen MT07 gesehen die hatte dieses Kabel nicht, mir kommt vor das dieses Kabel Falsch verlegt wurde.


    pJfGN8y

    Danke schon jetzt :kaffeemuede

  • Hi Sepl

    Willkommen im Forum!

    Zu 1) Natürlich nicht, aber der Bremshebel muss eine ABE haben, wo auch explizit dein Modell aufgeführt ist.

    Zu 2) Keine Ahnung, ich denke am Kühler wurde nicht viel verändert.

    Zu 3) Bei meiner 2014er lief, soweit ich mich erinnere, kein Kabel so komisch am Zündschloss vorbei

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Das Bild kenne ich von meiner, habe eine 2017er MT da ist das genauso

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • 2.) Kann mir jemand einen Kühlerschutz empfehlen der für die MT07 2020 Version auch passt? Ich werde nicht fündig, ich habe mir einen für die 2019 Version bestellt und dieser war viel zu breit.

    Ist, soweit ich weiß, zwischen der 19er und 20er rein gar nichts anders. Auch nicht der Kühler. Ich glaube du hast da eines der 125er oder so erwischt? Kannst Du mal einen Link posten?

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Hallo, danke für die Antworten, ich habe den hier [Anzeige] zum Rücksenden bereit zuhause. Da hab ich wohl den Falschen erwischt, danke Snorre_85 werd mir den Holen.

    Also ist das Kabel beim Zündschloss normal?

    Ist es schwer den Brems/Kuplungshebel selber zu wechseln wenn man Handwerklich geschickt ist?

    lg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, danke für die Antworten, ich habe den hier (Affiliate-Link) zum Rücksenden bereit zuhause. Da hab ich wohl den Falschen erwischt, danke Snorre_85 werd mir den Holen.

    ja, sieht ganz so aus als hättest du einen "H2Racing Aluminium Kühlergrill Cover Guard für MT-07 2013-2017,FZ-07 2015-2017,MT-07 Moto Cage 2013-2017,XSR 700 2014-2016,TRACER 700 2014-2016" erwischt, weiß jetzt auch nicht warum der bei ner 2020er nicht passt :0plan

    Ist es schwer den Brems/Kuplungshebel selber zu wechseln wenn man Handwerklich geschickt ist?

    Ist Kinderkram. Anzugsmomente aus dem Wartungshandbuch (sind extrem gering), Druckstange der Bremsarmatur sauber einfädeln und Kupplungsspiel nach Handbuch einstellen nicht vergessen. Bisschen Schmiermittel darf auch an die neuen Hebel.