Übergang Schub-zum Zugbetrieb

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich hatte das Problem mit dem Ausgehen bei untertouriger Fahrweise auch und hatte es beim Händler zur 10.000er Insp. angesprochen. Sie haben das Mapping ein wenig fetter eingestellt. Seit dem keinerlei Probleme mehr.

    LG Franjo

    Zitat

    Am Ende wird immer alles gut, ... nur bis dahin ist manchmal Scheiße

  • Wenn der Händler das "Mapping fetter stellt", verliert das Motorrad rechtlich gesehen seine Zulassung, da das Emissionsverhalten massiv negativ beeinflusst wird und nicht mehr dem Zulassungs-Zustand entspricht. Fett bedeutet, dass der Wirkungsgrad des 3-Wege-Kats ziemlich einbricht und entsprechend deutlich mehr schädliche Emissionen hinten raus bläst. Insbesondere dann CO und HC Emissionen.

  • Wenn der Händler das "Mapping fetter stellt", verliert das Motorrad rechtlich gesehen seine Zulassung.

    das is so richtig....


    hier zwei AFR Tabellen von ner HD die beim TÜV Abgastest bestanden haben.


    Optimierte AFR vs. originale AFR (Air-Fuel Ration)


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    und was man sonst noch so verstellen kann :)


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Mag alles sein. Ist mir aber schnuppe. Der Händler wird schon wissen was er tut. Problem beseitigt, das zählt für mich.

    Zitat

    Am Ende wird immer alles gut, ... nur bis dahin ist manchmal Scheiße

Diese Inhalte könnten dich interessieren: