Moinsestens,
ich habe mir letztes Jahr mal Gazzini Lenkerenden Spiegel gekauft. Leider kann ich keine Artikelnummer oder sonst was vorzeigen, da selbst zusammengestellt. Habe also die Spiegelgehäuse als Sechseck, die Streben in Kurzversion, das Spiegelgelenk und die Lenkerenden geholt und verbaut.
Optisch finde ich die 1A, das Problem ist nur, dass ich sie nicht berühren darf, da sich sonst jegliche Schrauben lösen. Möchte ich sie nach unten/oben drehen, löst sich das Lenkerende, auch wenn ich sie nur 1 cm verschieben möchte. Wenn ich das Spiegelgehäuse selbst verstellen möchte, löse ich die Spiegelstrebe, welche über das Gelenk am Lenkerende befestigt ist.
Letztes WE hat sie ein Kollege probegefahren und wollte sich die Spiegel schnell ausrichten. Hat sich sofort gelockert. Nach insgesamt 1.600 km Fahrt musste ich die Spiegel jetzt das 3. mal wieder neu ausrichten und festziehen. Heute Abend kommt das 4. mal…
Hat jemand Erfahrung mit den Modellen und/oder ist ein Schrauber und kann einen Tipp raushauen, wieso hier die genannten Schwachstellen auftreten? Habe mal ein paar Bilder angehängt, welche die Verbindungen zeigen.
IMG_1840_autoscaled.jpg | Komplette Lenkerenden Spiegel |
IMG_1841_autoscaled.jpg | Verbindung Spiegelgehäuse zu Spiegelstrebe |
IMG_1842_autoscaled.jpg | Verbindung Spiegelstrebe zu Lenkerenden Gelenk. Diese hält eigtl. recht gut. Die obere Verbindung zum Lenkerende (Gelenk zu Lenkerende) löst sich sehr schnell. |
IMG_1843_autoscaled.jpg | Lenkerende |
IMG_1844_autoscaled.jpg | Schrauben Lenkerende die Große Imbus Schraube soll das Lenkerende am Lenker halten. Wenn die aber etwas verrutscht wird, ist sie komplett locker. Die kleine Imbus Schraube hält das Gelenk im Lenkerende. Das sind aus meiner Sicht die beiden absoluten Schwachstellen an dem Gebinde. |
Vielleicht sieht jemand mit Erfahrung gleich, was hier der Fehler ist und kann helfen.
Best,
Ray