Yamaha Mt07 2020 oder auf 2021 warten?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nur das im o.g. Beispiel, die offene Leistung im regulären Feld oben drin steht und unten die Leistungsreduzierung zusätzlich eingetragen wird.

    Das ist das Feld P2/P4 Nennleistung bei Nenndrehzahl, da meinst du da stände 55 Kw drin und unten in Feld 22 stände dann z,Bsp:

    Leistungsreduziert auf 35 Kw durch elektronische Einheit und Drosselblende, Herst.........usw

    Wie soll denn der Eintrag in Feld 22 rein kommen?

    Das macht der Prüfer durch seine Änderungsabnahme, und da stehen dann auch die anderen Felder drin die sich geändert haben, z.Bsp die Höchstgeschwindigkeit (T), U1, U2, U3 Geräuschwerte, Leistungsgewicht Q..

    Und in der Abnahme steht dann auch drin das die Werte unverzüglich im Fahrzeugschein eingetragen werden müssen.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Der Prüfer nimmt nur ab, bestätigt den Einbau der nachträglich eingebauten Komponenten. und schreibt einen Wisch wo nichts anderes drin steht, als das was im Wisch von z.B. Alphatechnik drin steht.

    und im Wisch von Alpha Technik steht nicht nur "Leistungsreduziert" drin sondern auch die ganzen neuen Werte.

    Und die Werte schreibt der Prüfer in seinen Wisch auch rein.

    Und das Strassenverkehrsamt ändert dann die ganzen Werte im Fahrzeugschein und macht den Text in Feld 22 rein.

    Du könntest jetzt mit dem Originalschein und dem Wisch vom Prüfer rum fahren und auf Verlangen vorzeigen bei einer Kontrolle.

    Dann bist du aber deiner Pflicht nicht nachgekommen die Änderung beim Strassenverkehrsamt eintragen zu lassen.

    Und die Versicherung wird das Moped nicht für einen A2 Inhaber versichern wenn oben 55 Kw drin stehen sondern sagen:

    "Lassen Sie das erst mal im Fahrzeugschein ändern"

    Vielleicht kann ja hier mal einer für Aufklärung sorgen der das Spielchen schon mitgemacht hat?

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Na dann lassen wir mal Fakten sprechen...

    1. in die Fahrzeugpapiere wird die gedrosselte Leistung eingetragen. Was mal die offene Leistung war ist in den Papieren nicht mehr ersichtlich. Also nichts oben steht die offene, unten die gedrosselte.

    pasted-from-clipboard_autoscaled.png

    2. nach der Leistungsreduzierung ist ein Eintrag in die Fahrzeugpapiere unverzüglich vorzunehmen (Teilkopie der TÜV Abnahme nachfolgend).

    pasted-from-clipboard.png

    3. nach der Leistungssteigerung ist ein Eintrag in die Fahrzeugpapiere unverzüglich vorzunehmen (Teilkopie der TÜV Abnahme nachfolgend).

    pasted-from-clipboard.png


    Edit:

    der Versicherung musste ich übrigens in der Folge eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil I zukommen lassen, nachdem ich die informiert hatte, dass ab xx.xx wieder die offene Leistung vorhanden und eingetragen ist.

    "Um Ihren Vertrag anzupassen, benötigen wir nach ihrem Termin beim TÜV eine Kopie der neuen Zulassungsbescheinigung Teil 1. Bitte senden Sie uns dazu eine Kopie, gerne per Mail"

    Einmal editiert, zuletzt von Thirk (30. April 2020 um 13:38) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Im anderen Thread das Foto vom FZ Schein gefunden, ist ne offene Tracer.

    Wenn unten die Leistungsreduzierung drin steht kommt oben auch die 35 kw rein, die reduzierte Höchstgeschwindigkeit usw

    9283-4b94c451-6e73-4f57-9fd5-ba73d6d78256-jpeg

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Diese frage kann dir keine Beantworten,den es ist noch zu früh um was über eine neue MT 07 zu Erfahren und jetzt durch das Corona Theater sowieso.

    Aber diese frage haben sich bestimmt schon einige Gestellt,aber Entscheiden mußt du ob es das dir Wert ist und ob sie dann auch Gefällt usw.

    Auch ich warte bzw bin schon auf die Tracer 900 2021 Gespannt,den es heißt sie kommt in der Form der 2020 Tracer 700,aber es heißt Einfach abwarten das Jahr ist schnell genug vorüber und dann mal sehen....

    Den meine jetzige Tracer 900 gefällt mir immer noch sehr und macht mir riesig Spaß.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Ich habe diese Entscheidung vor ca 3 Wochen gehabt. Da ich etwas Geld über hatte und ich seit 4 Jahren kein Motorrad mehr besaß. Hab ich mich für die MT 07 in Neu entschieden mit dem Wissen das ich wahrscheinlich nur für den neu Zustand ne Tausender verlier. Ich wollte aber einmal eine neues Motorrad haben. Bedenke man zahlt Überführungskosten und ein paar Tage oder Wochen danach die 1000 Inspektion. Das ersparst du dir beim gebraucht kauf.

    Für komplett Neulingen würde ich eine gebrauchte empfehlen (da ist der Wertverlust sehr gering). Leider ist es so das es nur zwei Motorradfahrer gibt der der schon gerutscht ist und der der noch rutschen wird.

    Auf technische Neuerungen warten ist so ne Sache du willst jetzt fahren dann kauf jetzt.

    Ausserdem wenn die MT 07 neu aufgelegt wird und sachen wie TFT und Kurven-ABS bekommt. Wird sie wieder mal etwas teurer.

  • Da stimme ich dir zu!

    Das signifikante Update auf das ich mich freue und bei mir ganz vorne steht, ist ein LED Hauptscheinwerfer! ☝️🙌😬

    ItsMeJonas wenn Du "nur" darauf aus bist, neben dem Drossel-Thema, dann machst nächstes Jahr nur eine Modifikation, den Hauptscheinwerfer. 👌(natürlich neben allen anderen Umbauten die du vor evtl hast 🤣)

  • Hier mal was zum 2021er Modell

    https://shifting-gears.com/2021-yamaha-mt…ed-testing/amp/

    Die mögliche variable Ventilsteuerung könnte auch recht interessant werden. Scheinwerfer wird in LED Optik kommen. Kurven ABS vielleicht auch.

    Aber ich kann mich auch nur den Vorschreibern anschließen, kauf dir eine Gebrauchte. Ich, wir, waren auch mal jung und am Beginn unserer Motorradlaufbahn gab es so manchen Ausrutscher und Umfaller. Das tut bei einer Gebrauchten nur halb so weh :freak:geht-klar

    Gruß der Chris

    Ich bin ja absolut nicht der Fachmann was Yamaha MT07 angeht, meiner Frau will aber eine. Ich bin verschiedene MT07 schon mehrfach gefahren und verstehe sie.

    Das beim Beitrag in dem Link abgebildete Motorrad, erinnert unter den Abklebungen aber sehr an die MT07 bis Bj. 2017. Zumindest die Scheinwerferform, das Rücklicht und die Seitenteile am Tank. Dazu sind wohl die Lauflicht-LED Blinker (und vielleicht ein für dieses Modell erhältliche Lampe vom Chinamann drunter) dran. Der Rest ist ja gleich geblieben.

    Also ich könnte mir kaum vorstellen, dass eine Nachfolgerin optisch wie die Vor-Vorgängerin gestaltet wird. Vermutlich wird ein LED-Scheinwerfer kommen die Kawa Z650 hat ja vorgelegt, auch mit dem farbigen Display und der Handy Konnektivität. Das ist alles günstig zu realisieren, genauso wie das Kurven-ABS. (Das sollte man aber mal im abgesperrten Bereich üben, vielleicht sogar in einem extra Training. Nicht jede/r bringt es fertig in Schräglage voll in die Bremse reinzulangen, das haben wir viel zu lange anders geübt und automatisiert.

    Wir werden das derzeit aktuelle Modell kaufen. Nicht dass die neuen Gimmicks nicht schön oder nice to have wären, aber meine Frau hat ihr altes Motorrad verkauft und derzeit keine eigene. Sie will auch nicht ein ganzes Jahr auf meiner R1250GS mitfahren und um sie selbst zu fahren ist sie zu klein. :taetschel

  • Wenn man warten kann und möchte (wer will das schon?), dann wird die 2021er Generation sicherlich motortechnisch einen großen Schritt nach vorne machen: Euro 5, wahrscheinlich ride-by-wire und damit eine potentiell (nicht notwendigerweise) bessere Gasannahme, (noch) leiser, Vermutlich nochmals besseres Fahrwerk, sportlichere Optik (siehe: https://www.livingwithgravity.com/news-upcoming-yamaha-mt-07-spied/ ) etwas besserer Werterhalt etc.


    Also: why not waiting...

  • Die Fotos beunruhigen mich leider immer.

    Ganz eindeutig KEIN E-Gas und immer noch keine USD-Gabel.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • USD-Gabel und E-Gas werden der 09er vorbehalten bleiben. Man muss sich nach unten abgrenzen und die 09er ist schon verdammt günstig.

    Gru? Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Und die MT-125 und die MT-03 müssen sich halt nach oben abgrenzen xD

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • es kommt auf die inneren Werte drauf an... Aber auch ein bisschen auf die äußeren.

    Und meine äußeren sagen momentan 48mm.

    Sie dürfen auch gerne einfach schwarz sein die Röhrchen.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Moin Leute,

    gibt ja mittlerweile einige Testberichte zur neuen Mt07 2021.

    Wie ist eure Meinung dazu?

    Wenn ihr euch eine neue MT07 kaufen würdet, welches Baujahr würdet ihr nehmen?

    Ich stehe gerade vor der Entscheidung und bin mir unsicher welche ich nehmen sollte.

    Die neue Lichtmaske gefällt mir, wie vielen da draußen, nicht so gut aber überwiegen die kleineren technischen Verbesserungen, so dass man eine 2021er nehmen sollte?

    Wieviel dB leiser sind die Euro 5 Auspuffanlagen?

    Freue mich auf eure Rückmeldungen.

    Viele Grüße aus Braunschweig

    • Offizieller Beitrag

    Wieviel dB leiser sind die Euro 5 Auspuffanlagen?

    Die Emissionsklasse hat wenig bis gar nichts mit der Lautstärke zu tun!!!!

    so viel hat sich nicht geändert, am ehesten noch der Tacho, der jetzt hell auf dunkel ist und nicht mehr dunkel auf hell.

    Aber bis aufs Design hat sich sonst echt wenig geändert. Die Frage ist halt was dir mehr zusagt.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Ich würde mich grundsätzlich im Laden vor die beiden stellen und gucken ob die mir optisch zusagen.

    Warum die Lautstärke Einfluss hat weiss ich nicht, würde mich aber nicht interessieren.

    Was auf jeden Fall ein Pluspunkt ist ist das bessere Licht um besser sichtbar zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich grundsätzlich im Laden vor die beiden stellen und gucken ob die mir optisch zusagen.

    Warum die Lautstärke Einfluss hat weiss ich nicht, würde mich aber nicht interessieren.

    Was auf jeden Fall ein Pluspunkt ist ist das bessere Licht um besser sichtbar zu sein.

    jap! auf bildern kommt sowas wahrscheinlich auch anders rüber als in echt. Ich würde auch beide Probefahren, so wie immer bei einem Kauf.

    Das LED Licht ist aber auf jeden Fall überfällig gewesen und auch sehr sehr viel besser als die halogen dinger.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten!

    Okay also Lautstärke unerheblich okay.

    LED Scheinwerfer sind wirklich nice.

    Die Motorräder vor Ort anschauen bzw. eine Probefahrt wäre definitiv angebracht aber leider ja aktuell nicht möglich. :(

    Zudem mache ich gerade erst den Führerschein also keine Probefahrt für mich.

    Man könnte ja abwarten, bis die Geschäfte wieder öffnen und ich nen Lappen habe aber soweit ich weiß, sind Mopeds aktuell günstiger zu haben als mitten in der Saison, so dass ich leider nicht so viel Zeit habe. :denk