Yamaha Mt07 2020 oder auf 2021 warten?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Klar die neue nehmen!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Billiger? Glaube ich nicht. Die MT-07 ist gefragt. Die wird nie verscherbelt

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    • Offizieller Beitrag

    achja, bisher gibts noch keine zugelassenen Zubehör-Abgasanlagen für die Euro 5 MT07 (also 2021).

    Da wirst du also noch warten müssen. Bei Euro 4 hat das teilweise bis Ende der Saison gedauert (z.B. SC Project). Nur mal so am rande, falls du sowas überlegst.

    Eine Euro 4 Anlage an ein Euro 5 Motorrad zu schrauben kann Motorschäden verursachen (die Franzosen habens bei Euro 4 vorgemacht...).

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Warum hast du Bedenken bzgl. der Lautstärke?

    Ich gehöre nicht zur dB-Killer-entfernen Fraktion und es muss nicht übertrieben laut sein. Das Moped sollte nur nicht „leise“ sein. Einfach angenehm und wichtiger ist der Klang, sprich tief und bollernd.

    Aron52

    Danke für den Hinweis zu den euro5 Abgasanlagen. Dann müsste man sich also bis Ende des Jahres gedulden, das wäre auch okay.

    forenhase

    Hmm ja stimmt bei der mt07 werden die Preise relativ stabil bleiben also könnte ich noch abwarten und dann lieber mit Lappen eine Probefahrt machen.

  • Ich gehöre nicht zur dB-Killer-entfernen Fraktion und es muss nicht übertrieben laut sein. Das Moped sollte nur nicht „leise“ sein. Einfach angenehm und wichtiger ist der Klang, sprich tief und bollernd.

    Aron52

    Danke für den Hinweis zu den euro5 Abgasanlagen. Dann müsste man sich also bis Ende des Jahres gedulden, das wäre auch okay.

    forenhase

    Hmm ja stimmt bei der mt07 werden die Preise relativ stabil bleiben also könnte ich noch abwarten und dann lieber mit Lappen eine Probefahrt machen.

    Auf jeden Fall fährt man Probe bevor man ca. 7000€ ausgibt.

    Die neue würde ich aus folgenden Gründen nehmen:

    1. LED Scheinwerfer und moderner Optik (Tank zb)

    2. Laut Test das bessere Fahrwerk

    3. Bessere Bremsen

    4. Neuer Lenker und dadurch bessere Sitzposition (kann ich mir gut vorstellen das es mit breiteren Lenker besser ist, kenne die "alte" MT-07).

    5. Wiederverkaufswert als EURO5 mit LED sicher deutlich besser!

    Für die alte spricht eigentlich nur falls dir die neue optisch nicht gefällt.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • achja, bisher gibts noch keine zugelassenen Zubehör-Abgasanlagen für die Euro 5 MT07 (also 2021).

    Da wirst du also noch warten müssen. Bei Euro 4 hat das teilweise bis Ende der Saison gedauert (z.B. SC Project). Nur mal so am rande, falls du sowas überlegst.

    Eine Euro 4 Anlage an ein Euro 5 Motorrad zu schrauben kann Motorschäden verursachen (die Franzosen habens bei Euro 4 vorgemacht...).

    Eine Akra gibt es schon:

    https://www.yamaha-motor.eu/de/de/products…90798-33490-00/

    • Offizieller Beitrag

    oh, okay. Verzeihung!! Danke fürs berichtigen!

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Hinweis zu den euro5 Abgasanlagen. Dann müsste man sich also bis Ende des Jahres gedulden, das wäre auch okay.

    oder Akrapovic kaufen. Ist sowieso die sinnvollste Lösung!


    dem kann ich zu 100% zustimmen. Und danke für die Erklärung was geändert wurde. Ich denke die neue ist einfach überall noch ein Ticken besser als die "alte".

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Aber das Heck ist wieder mal zu lang ausgefallen, das wird dann wieder ein kurzer KZH Umbau werden....

  • Irgendwo ist das bestimmt Vorschrift dass das Kennzeichen hinter dem Hinterrad enden muss.

  • Rückleuchten und Reflektoren dürfen nicht mehr als 1 Meter vom hinteren Ende des Fahrzeugs entfern sein.

    Eigentlich dürfen sie überhaupt nur dann nicht exakt das Ende bilden, wenn das bauartbedingt nicht möglich ist.

    https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__53.html

    Vielleicht sind hier auch nicht zwangsweise die deutschen oder europäischen Vorgaben der limitierende Faktor.

    Möglich ist auch, dass es schlicht keine Sonderform für uns gibt und Indien oder China das so vorschreiben.

    Die 650/660cm³-Klasse "verdanken" wir auch den Fahrerlaubnisklassen in Australien.

  • Wir reden hier auf der einen Seite von Bikes die aus dem Laden kommen und ein langes Heck und dann wird als Beispiel gebracht dass das Schild neben dem Rad ist. Da wird mMn etwas zusammen gebracht was nicht zusammen gehört. Ob solche Kennzeichen auch aus dem Laden an Neubikes so verkauft werden glaube ich nicht.

  • Das weiss ich nicht, aber hab schon solche Bikes gesehen, meist Chopper, Harleys o.ä.

    Wir reden hier auf der einen Seite von Bikes die aus dem Laden kommen und ein langes Heck und dann wird als Beispiel gebracht dass das Schild neben dem Rad ist. Da wird mMn etwas zusammen gebracht was nicht zusammen gehört. Ob solche Kennzeichen auch aus dem Laden an Neubikes so verkauft werden glaube ich nicht.

    Das meine ich, Grad gesucht, ist aus MotorradNEWS 11/20

  • Ich weiss schon was du meinst. Und jetzt guckste mal bei Harley und Konsorten durch die Internetseiten.

    Das Bike da auf dem Bild kam mMn so original nie aus dem Laden.