Komfort Sitz der MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    weiß jemand, ob der Komfort Sitz die Sitzhöhe an der MT-07 verändert?

    Auf der Homepage steht da keine Angabe, nur bei der hohen Sitzbank (28mm mehr).


    Grüße und vielen Dank!

  • Hi Steffen,

    habe schon mehrmals die Bank abgenommen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man eine zusätzliche Polsterung von 28mm ohne Erhöhung der Sitzposition hinbekommt.
    Übrigens: eine Sitzpositionerhöhung finde ich bei Leuten über 1,70m durchaus empfehlenswert.

    MT-07 Deep Armor, V-Trec Hebel, LSL-Lenker, Sitzbankerhöhung (Jungbluth), Gilles-Fußrasten, WIRTH-Federn, WILBERS-Federbein, 45er Alu-Ritzel, Stahlbus v+h

  • Ich hab eine 2018er also das FL.

    Habe es zwar nicht gemessen, aber man sitzt ein Stückchen höher als mit der Originalen.

    Wenn ich mit Umzug und Renovierung durch bin, kann ich gerne mal die Originale im Keller ausgraben und messen.

    Grüße

  • Ich selber fahre die Sportsitzbank von Yamaha, das ist nur Fahrersitz (also kein neues Sozius-Brötchen wie beim Komfortsitz) und diese erhöht die Sitzposition um 2,5cm. Ist für ein Originalteil auch sehr attraktiv gepreist, ca 150,- Euro.

    Lieber schneller fahren, dann dauert's nich so lang....

  • Dann muss ich die mal bei dir nächste Woche testen, Lutz. Die Originale ist eine Katastrophe. :saufnase

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Ich selber fahre die Sportsitzbank von Yamaha, das ist nur Fahrersitz (also kein neues Sozius-Brötchen wie beim Komfortsitz) und diese erhöht die Sitzposition um 2,5cm. Ist für ein Originalteil auch sehr attraktiv gepreist, ca 150,- Euro.

    Is die irgendwie bequemer, weicher, Popo-freundlicher, oder einfach nur höher, um eine etwas sportlichere Haltung zu bekommen?

    Viele Grüße, Stefan


    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

  • Is die irgendwie bequemer, weicher, Popo-freundlicher, oder einfach nur höher, um eine etwas sportlichere Haltung zu bekommen?

    Etwas härter, was ich angenehmer finde und halt abgerundet um seitlichen positionswechsel für's kurvenfahren einfacher zu machen. Und natürlich was höher, was ich mit 1.89m auch prima finde.

    Lieber schneller fahren, dann dauert's nich so lang....

  • Hallo,

    ich hätte mal eine frage bezüglich der Sitzbank.

    Ich bin 1,87 m groß und habe momentan die Standardsitzbank auf meiner 2019 MT-07. Lohnt sich die Komfort- bzw. die Sportsitzbank? Also macht das einen großen Unterschied bei längeren Strecken?

  • Ich selber fahre die Sportsitzbank von Yamaha, das ist nur Fahrersitz (also kein neues Sozius-Brötchen wie beim Komfortsitz) und diese erhöht die Sitzposition um 2,5cm. Ist für ein Originalteil auch sehr attraktiv gepreist, ca 150,- Euro.

    Wo finde ich diese Sitz-Bank denn ?

Diese Inhalte könnten dich interessieren: