Tracer 900 - schwammiges Fahrverhalten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin gerade dabei meine Tracer 900 etwas zu Verändern bzw Verbessern,im Vergleich zu meinen Sport Motorräder kam mir die Tracer vorne schon immer etwas Schwammig vor (Möchte kein anderes Fahrwerk Verbauen) und den Einfacheren Weg gehen.

    Deshalb habe ich mich Entschieden andere Lenkerböcke zu Verbauen,damit soll das Fahrgefühl auch direkter werden,wer hat das auch schon Verbaut und wie sind die Erfahrungen damit???

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Puuh.

    Joa.

    Versuch macht kluch.

    Ich weiß nicht Recht, ob nur die Lenkerposition aus einer Tracer ein Sportmotorrad macht.

    Indirekter sind solche "Tallrounder" konstruktionsbedingt einfach immer.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Das fällt überhaupt nicht so ins Gewicht wie der Rest des Fahrzeugs.

    Meiner Meinung nach sollte man das Vorderrad aber eher über den Körper fühlen und nicht über den Lenker. Das geht aber mit jedem Zentimeter mehr flöten, je weiter man vom Vorderrad entfernt ist.

    Du kannst natürlich versuchen die extrem langen Lenkerböcke gegen kürzere und eventuell auch welche ohne Gummilagerung zu tauschen.

    Das würde dem Fahrzeugkonzept und der Ergonomie aber vermutlich nicht gerade gut tun.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gerade dabei meine Tracer 900 etwas zu Verändern bzw Verbessern,im Vergleich zu meinen Sport Motorräder kam mir die Tracer vorne schon immer etwas Schwammig vor (Möchte kein anderes Fahrwerk Verbauen) und den Einfacheren Weg gehen.

    Deshalb habe ich mich Entschieden andere Lenkerböcke zu Verbauen,damit soll das Fahrgefühl auch direkter werden,wer hat das auch schon Verbaut und wie sind die Erfahrungen damit???

    Doch weil manche in Gummi Gelagert sind,und andere ohne oder anderest…..

    nimm doch erstmal die Gummilagerung raus und schau, was sich verändert.

    passender Thread: Lenker Gummilagerung

    Eine Lenkererhöhung bringt dich weiter nach hinten/oben und macht das Gefühl fürs Vorderrad tendenziell schlechter.

    Was genau meinst du denn mit schwammig ?

  • Wheeland 1. Mai 2020 um 12:07

    Hat den Titel des Themas von „Lenkererhöhung...“ zu „Tracer 900 Lenkererhöhung“ geändert.
  • Markus 1. Mai 2020 um 12:10

    Hat den Titel des Themas von „Tracer 900 Lenkererhöhung“ zu „Tracer 900 - schwammiges Fahrverhalten“ geändert.