Lenkerumbau bei der MT-07 2019

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Ich würde gerne meinen Lenker an der 2019 MT umbauen. Jetzt zu der frage ich habe zwar einige Themen im Forum gefunden jedoch wäre ich dankbar für Bilder. Ich habe mir überlegt einen Rizoma Lenker zu verbauen hat diesen jemand schon drauf ?

    Danke im voraus

  • Angeboten wird nur ein Lenker D=22 mit der Nummer MA001U. Der Conus Lenker und Drag Bar wird nicht für die MT angeboten. Der Lenker den ich beschreibe wäre blau andere Farbe würde auch gehen eifach ein Foto zur Optik wäre schön zu sehen.

  • So ist es aber viel einfacher...

    Ich vergleiche den gerade mit meinem ABM 0229 und mir fällt auf.

    • er ist "nur" 72 cm breit (ABM 76 cm)
    • du musst ihn eintragen lassen (den ABM nicht), bedeutet zusätzliche Kosten zur Anschaffung

    Alleine wegen der Breite wäre der bei mir schon raus.Verglichen habe ich auf der Polo HP

  • Einen Lenker kauft man nicht nach Optik!

    An- und Ausprobieren ist die Lösung.

  • Habe einen LSL Streetbar. Zwar noch nicht verbaut, bin ich aber schon gefahren. Macht das Motorrad wesentlich agiler und wendiger. Ist allerdings auch (soweit ich weiß) 82cm breit, also schon sehr extrem

  • Habe einen LSL Streetbar. Zwar noch nicht verbaut, bin ich aber schon gefahren. Macht das Motorrad wesentlich agiler und wendiger. Ist allerdings auch (soweit ich weiß) 82cm breit, also schon sehr extrem

    Das ist eine subjektive Einschätzung.

    Meist hilft ein sehr breiter Lenker eher gegen Achselschweiss, als für mehr Agilität.

  • Mag sein, aber ich wäre nicht der erste, der das so empfindet.

    :freak Jau.


    Schreibst oben "agiler und wendiger", hast selber noch nicht montiert und ruderst nochmal im Kreis indem Du schreibst "also schon sehr extrem".


    Bleibt doch mal nüchtern zu hinterfragen, auf einer Skala von Null (nicht hilfreich) bis Zehn (hilfreich), ob Du Deinem Beitrag eher eine Null oder Eins geben würdest? Oder anders, drei von zehn befragte Biker, davon welche mit einem anderen Lenker antworten: "agiler und wendiger".

    Einzig richtig ist, dass Du nicht der erste wärst, der so empfindet. Mehr aber leider auch nicht.

    Nochmal, einen Lenker wählt man nach Passen aus. Auch spielt da das eigene gewohnt sein mit rein. Mit Stummellenker großgeworden, lässt einen einen SB-Lenker kaum mögen. Umgekehrt sicherlich auch möglich. Aber das Motorrad wird mit Sicherheit nicht "agiler und wendiger".

  • Verstehe ich, gehe jetzt mal nicht weiter drauf ein. Habe einige Freunde, die mit dem LSL Streetbar 25.000km oder mehr runter haben, von denen gleiches Feedback kommt. Bei meiner Probefahrt konnte ich das nur bestätigen. Daher meine Aussage.
    Auch wenn das deine Art sein mag, so schruff zu antworten ist jetzt nicht unbedingt nötig. Keiner sagt, dass ich hier der Über-Profi bin. Natürlich schildere ich nur meine Eindrücke. Aber danach war ja auch gefragt.

    Das "rudern" war nur auf die Lenkerbreite bezogen, da ja schon geschrieben war, dass mehr als 73cm eher unerwünscht sind.


    Und natürlich, wer Stummel gewohnt ist wird sich nicht direkt auf einem Superbike-Lenker wohlfühlen.
    Dennoch, bezogen auf die MT finde *ich persönlich* und viele weitere auch, dass die Maschine agiler und wendiger wirkt/wird.

  • [..]

    Auch wenn das deine Art sein mag, so schruff zu antworten ist jetzt nicht unbedingt nötig. Keiner sagt, dass ich hier der Über-Profi bin. Natürlich schildere ich nur meine Eindrücke. Aber danach war ja auch gefragt.

    Das "rudern" war nur auf die Lenkerbreite bezogen, da ja schon geschrieben war, dass mehr als 73cm eher unerwünscht sind.

    [..]

    Nein, der TE hat nach einem bestimmten Rizoma gefragt, wollte davon ein Bild und das am liebsten mit einem Lenker in blau.


    Unabhängig von Deinem Profi-Grad hättest Du das erkennen können und einfach nicht irgendwas hingebrabbelt. Und allein darum ging es. Es mag sein, dass es inzwischen so üblich ist, dass Information nur noch vertikal gestreut wird. Sei es aus den sozialen Plattformen gewohnt, einfach was hingackern und irgendwann löscht sich das wieder weg.

    Ein Trend der so auch hier zu beobachten ist. Der TE macht was auf zu einem Thema was schon längst eine Million mal durchgeackert worden ist. Haut am besten noch eine Zweitfrage rein.

    Zack schon schwärmt sie ran die kleine Infoarmee bestehend aus den pfiffigen MT Drohnen: Habe den und den Halter, verwende den Lenker und habe den mega Sound, laber, laber Worte, Worte.

    Sieh' sie Dir doch an, die seitenlangen Vorstellungsthreads oder die Themen wo sich so eine Fritte hinstellt und sagt: Hey, hier steht schon so viel drin (im Forum), aber mal ernsthaft, jetzt will ich wissen, was ich für Blinker brauche und welchen Kennzeichenhalter.

    Und während sich die einen noch an den Kopf fassen, wieviel kecke Faulheit heutzutage noch möglich ist, fliegt sie schon, die Infoarmee der MT-Drohnen. Nicht pfiffig, aber fleissig...

    Leider besorgt sie mit ihrem Treiben auch das Ende aller Übersichtlichkeit und die Wiederauffindbarkeit von Information. Denn dies ist im elektronischen Zeitalter schon einfach geworden, mit dieser Suchfunktion. Unter der Annahme alle benutzen die gleiche Rechtschreibung und haben eine Idee wie eine Suchfunktion funktioniert. Früher mit einem Inhaltsverzeichnis und den ganzen Seitenzahlen, ui, das war komplex.

    Vorher zwei, drei Links gefolgt, zack, die Information war abgegriffen. Heute, dreißig Treffer und seitenweise Drohnengelaber ohne Antwort.

    Nochmal:

    Frage: Hat jemand ein Bild von einem Rizoma Artikel XYZ?

    Antwort:

    Zitat

    Habe einen LSL Streetbar. Zwar noch nicht verbaut, bin ich aber schon gefahren. Macht das Motorrad wesentlich agiler und wendiger. Ist allerdings auch (soweit ich weiß) 82cm breit, also schon sehr extrem

    Fällt Dir was auf, motorwolves ?

  • 82 cm passen eh nicht ohne, dass man die Kupplungs- und Bremszüge verlängert. Mein TRW Lucas ist 75,5 cm breit und passt gerade so.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Ehrlich gesagt habe ich das Bild in deiner Antwort auch nicht gefunden.

    Jupp, und wenn Du wirklich ehrlich zu Dir wärest, würdest Du auch erkennen, wenn Du gar nichts beizutragen hast, Du auch auf einen Kommentar verzichten kannst.

    Ich musste wenigstens meinem von oben herab, ach so überheblichen Auftrag nachkommen und die Leute mit Tatsachen konfrontieren, wie in diesem Fall, Lenker nach passen, nicht nach Aussehen auszuwählen.

    Im Wesentlichen auch egal, eine von den doof Drohnen hat ja auch schon wieder hier reingebrummt, alles im Gleichschritt Marsch nach Deppenhausen...

  • Ja @hombacher . Einige können umgehen mit Tatsachen, andere haben damit Probleme.

    Mehr mag ich dazu auch gar nicht schreiben, weil ich gerade echt die Stufe auf der du stehst nicht betreten möchte.

    Aber Fritten, doof Drohnen, Deppenhausen muss nicht sein oder?