Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • "Hier ist DEA, hier tanken wir auf" *sing*

    Gar nicht mal so schlechte Werbung in den 90ern .

    Achim

    Also wer Dea noch kennt ist wirklich 90er... Dea ist komplett weg vom Fenster.

    Und jetzt ist das Shell

    Zitat

    Übernahme, Umstrukturierung und Verkauf durch RWE[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Durch die Übernahme der Deutsche Texaco durch die RWE AG im Jahr 1988 entstand die RWE-DEA Aktiengesellschaft für Mineraloel und Chemie. Ab diesem Zeitpunkt trugen die Tankstellen des Unternehmens erneut den Namen „DEA“. Nach der deutschen Wiedervereinigung wurde das Tankstellennetzwerk auf Ostdeutschland ausgeweitet.[20]

    Die Chemiesparte Condea wurde 2001 an das südafrikanische Unternehmen Sasol verkauft. Das Joint Venture Fuchs Dea Schmierstoffe GmbH & Co. KG zwischen den Partnern Fuchs Petrolub AG und DEA Mineraloel AG wurde zum 31. Dezember 2001 beendet. Im Jahr 2002 wurde das Downstreamgeschäft (Raffinerien, Logistik, Tankstellen) unter dem Namen Shell & DEA Oil GmbH in ein Joint Venture mit Shell eingegliedert, das zum 1. Juli 2002 vollständig von Shell übernommen wurde.

  • Ich meine, er heißt Ritchi...

    finde Kevin immer passend...vor allem weil mein Bruder so heißt :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Gibt's eigentlich einen Grund, warum man Motorräder immer weiblich, Autos aber fast immer männlich anredet?

    "Die XSR, die Tracer, die Niken, die SR, die Harley", aber "der 530i, der Astra, der GTV", mit wenigen Ausnahmen "die DS, die Ente, die Giulia", wobei bei letzterem auch mancher "der Guilia" sagen.

    So, Erklärbären an die Front, Hobbylinguisten aus dem Bett, emeritierte Semantiker outet euch!

    On topic: Gegenstände haben bei mir situationsabhängige Namen, von "Gutgemacht" bis "Scheißding".

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Kevin tankt an seiner Stammtanke.

    "Super Kevin" "Danke!" "Super Kevin!!!" "Ja, danke!!!" "Das ist Diesel, Du sollst verdammt nochmal Super tanken!"

    :freak

    Das erinnert mich an die damalige Werbung von DEA.

    Wer kennt sie noch?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    MT07 RM33 Tech Black :herz

  • Bei FINA hab ich mein Mofa betankt. 1:25

    (Was ne Ölplerre)

    Auch schon bischen her...

  • Ich. Da hatte ich schon gut 20 Jahre Tankstellenerfahrung.

    da war ich erst 11, aber an die Werbung kann ich mich auch noch gut erinnern :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Gibt's eigentlich einen Grund, warum man Motorräder immer weiblich, Autos aber fast immer männlich anredet?

    "Die XSR, die Tracer, die Niken, die SR, die Harley", aber "der 530i, der Astra, der GTV", mit wenigen Ausnahmen "die DS, die Ente, die Giulia", wobei bei letzterem auch mancher "der Guilia" sagen.

    So, Erklärbären an die Front, Hobbylinguisten aus dem Bett, emeritierte Semantiker outet euch!

    On topic: Gegenstände haben bei mir situationsabhängige Namen, von "Gutgemacht" bis "Scheißding".

    Das liegt mit Sicherheit daran, dass Motorräder schwieriger zu handhaben sind, als Autos. Deshalb haben bei den Autos auch vorwiegend die zickigen Franzosen und Italiener weibliche Namen... ;)

    ...aber bald wird sich diese Frage klären, wenn Motorräder genderkonform in Motorräder*innen umbenannt wurden. Dann ist die Welt endlich in Ordnung. :saint:

  • "Hier ist DEA, hier tanken wir auf" *sing*

    Gar nicht mal so schlechte Werbung in den 90ern .

    Achim

    haha das kenn ich auch noch :D

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Ich habe ein Chrommonster (R1200C) und ein Eisenschwein (H.D. Nightrod).

    Wenn endlich wieder eine Multistrada bei mir einzieht wird sie wieder Diva heißen.

    BG
    Andi

  • Die Tenere heißt Lizzy, nach Thin Lizzy. Aus demselben Grund manchmal Gazellchen: die schlanke Figur mit den langen Beinen. In verliebten Momenten, also oft, auch einfach: Schönheit.

    Die MT hieß Sally.

    Küchengeräte heißen allesamt Uschi, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Toaster, Spülmaschine - einfach Uschi.

  • Die Tenere heißt Lizzy, nach Thin Lizzy. Aus demselben Grund manchmal Gazellchen: die schlanke Figur mit den langen Beinen. In verliebten Momenten, also oft, auch einfach: Schönheit.

    Die MT hieß Sally.

    Küchengeräte heißen allesamt Uschi, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Toaster, Spülmaschine - einfach Uschi.

    Dein Eierkocher heisst Uschi? Echt jetzt? :geschockt