Moin Moin aus Hamburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach zusammen,

    Mein Name ist Peter, knackige 42 Jahre jung, und bin bis dato ein leidenschaftlicher Quadfahrer gewesen.
    Mein Maschine war eine Yamaha Raptor 700, die ich auf meine Bedürfnisse umgebaut habe. ( breit,laut,tief)
    Vor einer Woche habe ich meinen Moped Schein gemacht, und habe mich schon seid ein par Wochen mit dem Thema neues Moppet, auseinandergesetzt.
    Da ich ein Yamaha Fan bin, konnte es nur ein Bike aus dem Hause Yamaha sein.

    Kurz gesagt, drei Probefahrten gemacht. Als erstes fuhr ich die MT07.
    Schön wendig, ordentlich Drehmoment von unten, nur die Lautstärke wär mir zu leiser. :D
    Das zweite Moped war die FZ08. Eine Drehorgel die mich echt enttäuschte. Der richtige Durchzug kommt erst ab 7 Tsd. Umdrehungen.
    Das dritte und geilste Mopped war die MT 09. ich sage nur... Eine Höllen Maschine. Schon die Fahrt im B Modus war berauschend.

    Am liebsten würde ich mir die MT09 zulegen, aber aus Vernunft habe ich mich für die MT 07 entschieden, und habe durch Zufall eine Race Blu ABS bei einem Händler gefunden, die ich morgen abholen werde.
    Es ist eine Vorführer Maschine die aber nur 50 km drauf hat.
    Der Händler hat schon LED Blinker, und kleinen Kennzeichenhalter verbaut.
    Ich hoffe das Wetter bleib morgen beständig, und ich die Strecke von ca.200km nach Hamburg genießen kann.
    Werde schöne Landstraßen Tour machen.  :rocker


    Denke für den Anfang müsste es reichen:))

    Also, allen eine knitterfreie Fahrt.
    Gruß maximus

    Bremsen macht nur die Felgen dreckig.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner neuen MT-07, viel Spaß damit.

    Mfg Patrick

  • Habe heute meine Maschine aus Malchin abgeholt.
    Schöne Rückfahrt über Meckemburgische Schweiz nach Hamburg.
    200km meine MT genossen, und durchgefroren aber glücklich Zuhause angekommen. :rocker

    Zur Info: der Händler hat noch zwei MT07 auf Lager. Eine weiße und eine in Lila.

    Bremsen macht nur die Felgen dreckig.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab meine in Weiß bestellt. Sollte eigentlich im April kommen, ist sie aber nicht. Allerdings meint der Händler sie ist unterwegs. Ich bin aber fast geneigt zu sagen ich hol sie mir wo anders. Wäre aber auch nicht fair, vor allem habe ich den Kaufvertrag schon unterschrieben und zum Vertragsabschluss war eh noch die Rede von Juni... Ach alles doof. Ich will auch endlich :(