Ténéré 700: Hohlraum in der Schwinge als Staufach benutzen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Andere Dinge sind auch o. k. und Bilder gibt es immer bei mir , Mehrgewicht der Feder,,, vllt. 1kg, ist ok. Noch geht sie nicht auf Block ,aber bald , wen nicht dieses Jahr dann nächstes , aber vorn weiß ich noch nicht so recht was ich machen werde, mal sehen. :freakJens

  • Wheeland 5. Mai 2020 um 17:42

    Hat den Titel des Themas von „Staufach in der Hinterad-Schwinge der Tenere 700“ zu „Ténéré 700: Hohlraum in der Schwinge als Staufach benutzen?“ geändert.
  • Hallo,@H2 Wilhelm, tja komme gerade von meinem Freundlichen ,der hat mal die Fehlerdiagnose zurückgesetzt ,alles o.k. und das Ballistolisieren befürwortet und auch die Bowdenzüge,da sie nicht wie Tracer und MT mit beschichteten Bowdenzüge ausgestattet ist. Also alles richtig gemacht. und ebend auf der Autobahn 190 km/h 8liter durchgeblasen, und das Haha, ohne Bremse.Der AAL hat zwar gekotzt , aber egal. Schön das Du wieder da bist . Jens:daumen-hoch

  • Den Dämpfer kann man einstellen ,sogar ich , eine stärkere Feder kommt auch noch rein , da die 75 Newtonfeder für mein Gewicht 125 Kg in Montur hoffnungs los überfordert ist ,laut OTR Sprecher.

    Wenn du so weiter machst benötigst du bald eine 175er Feder

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Einbau der Feder 1,5 std. sagt der Meister,und suchte die Zugstufe ,an der Gabel, und ich musste im Erklären das die Schraube unter dem Gummi sitzt, die T7 ist noch zu Neu , und es fehlen die Erfahrungen, Haben auch Haupsächlich Triumpf Modelle stehen.

    Wenn du so weiter machst benötigst du bald eine 175er Feder

    Gruß Dirk

    wiege 109Kg Nackig, der Rest sind Stiefel,Hose Helm Handschuhe , Montur halt

  • Nö, Hohlraum kann bedenkenlos bei der T7 genutzt werden. Macht der Schwinge nix und der Feder erst recht nichts, und gegen einen Schmiernippel an der Umlenkung ist auch nichts einzuwenden, wenn mann ihn richtig setzt!:kaffeemuede

  • Es muss /soll ja nicht schweres Werkzeug da hinein, nein die Rally-Raid Montierhebel aus gehärtetem Alu zb. rechts und links würden passen bei der T7 wohlgemerkt von der Läge her, Ersatzbowdenzüge , Bremshebel, Sicherungen , Handluftpumpe,wenn es richtig gesichert ist . Einfach mal die Gummikappe abnehmen und mit Taschenlampe und spiegel reingucken.Für Weltbummler idealer Stauraum ,die rasen auch nicht wie bescheuert, das alles umherfliegt. TonyupsDell hat sein Essbesteck und teller /töpfe an der XT bammeln lassen bei seiner Australientour, verrückt. ein Africa twin Fahrer hat den Radmutterschlüssel aussen an die Radmutter mit Schelle befestigt, direktan der Schwinge. Es gibt unzählige Möglichkeiten .Jens

  • Tenere1960:

    Sag mal, hast du deine Mühle eigentlich schon mal gewogen ? Du wiegst selber schon relativ viel und hast Gerödel ohne Ende an dein Motorrad gehängt.

    Darfst du eigentlich noch am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen, überschreitest du das zulässige Gesamtgewicht nicht schon im Solobetrieb ?

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von Wheeland (6. Mai 2020 um 15:47)

  • Also ,auch wenn manch einer verblüfft ist, der Raum in der Hinterrad-Schwinge der Tenere 700 ist für Kupplungs und Bremshebel (Ersatz bei evtl. Sturz) sehr gut ausnutzbar. Ich habs so gemacht ...

    .:denkWas meint ihr? Jens

    :denk

    Bin durch Zufall auf diesen Fred gestoßen und frage mich verblüfft, ob man im Hohlraum der Hinterradschwinge nicht auch Drogen schmuggeln könnte.

    Was meint ihr?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Genau, aber das würde ich nicht machen , die Marokanischen Zollhunde finden es.Und in den Zellen stinkt es :ablachenHabe vorhin mal gemessen ,den Hohlraum, 35cm zur Seite und knapp cm16 in die Tiefe.:brauen

  • ichStelle mir gerade einen 71 jährigen auf einer Tracer vor. Habe schon x mal geschrieben 220kg = 15kg weniger wie meine alte Big 800 , aber die hatte 23 liter Tank und hat auch nicht weniger genommen (Superbenzin) bei 180km/h,aber die hatte 5 liter Reserve. und mein Vorteil ,,,ich werde nicht so schnell weggeblasen und mehr Traktion:ablachen Jens

  • ...ist mir schon lange schleierhaft, wieso sich Terene1960 eine rostende Ténéré zugelegt hat, anstatt ein Lasten-Bike ala GS:0plan

  • braucht man für die GS nicht den LKW-Führerschein den er nicht hat?

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

    Einmal editiert, zuletzt von B52 (7. Mai 2020 um 21:26) aus folgendem Grund: wie immer Rechtschreibfehler

  • Was mich brennend interessieren würde, wäre wie hoch der zusätzliche Verschleiß der Schwingenlager aufgrund des Zusatzgewichtes in der Schwinge wäre und ob man nicht die Beladung beidseitig aufs Gramm genau machen sollte um nicht eine einseitige Abnützung zu erzeugen? ;)

  • Was mich brennend interessieren würde, wäre wie hoch der zusätzliche Verschleiß der Schwingenlager aufgrund des Zusatzgewichtes in der Schwinge wäre und ob man nicht die Beladung beidseitig aufs Gramm genau machen sollte um nicht eine einseitige Abnützung zu erzeugen? ;)

    ...bringe Jens nicht durcheinander, das ist ja total verwirrend😉

  • ichStelle mir gerade einen 71 jährigen auf einer Tracer vor. Habe schon x mal geschrieben 220kg = 15kg weniger wie meine alte Big 800 , aber die hatte 23 liter Tank und hat auch nicht weniger genommen (Superbenzin) bei 180km/h,aber die hatte 5 liter Reserve. und mein Vorteil ,,,ich werde nicht so schnell weggeblasen und mehr Traktion:ablachen Jens

    Ich sehe zwar keinen Zusammenhang der auf meine Person hinweisen könnte, stelle aber klar: Ich bin 74 Jahre alt und wiege fahrfertig ebenfalls über 100 Kilo. Also nix mit wegblasen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ich hätte da noch einmal eine Frage zu den Drogen.....:verdutzt da ist man jetzt so drüber weg gegangen obwohl die zu diesem Thema ganz hilfreich wären....

    Wie viel wovon passt jetzt in die Schwinge?

    Und für Werkzeug kann ich mir auch vorstellen, dass man das ganz gut mit doppelseitigen Klebeband aussen am Helm befestigt bekommt.... mein ja nur:freak

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)