Hallo zusammen,
ich lassen mir gleich von Anfang an die Mitas E09 draufziehen.
Gruß gouv
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Hallo zusammen,
ich lassen mir gleich von Anfang an die Mitas E09 draufziehen.
Gruß gouv
wenn dreckig wird super Entscheidung. Was machst Du mit den "alten"? Wegwerfen?
ok, wenn Du einen bestellst, dann lasse ich Dir den Altreifen!
Ich hab doch schon meinen KÖS-Öler, hatte ich weiter oben im entsprechenden Thread schon beschrieben.
Im Bild (ganz unten) noch an meiner damaligen BMW, mittlerweile natürlich top amazing an meiner Tenere installiert.
Moin zusammen,
B52, wegwerfen tu ich die nicht sie sind ja Fabrikneu.
Wahrscheinlich verkaufen, ich kann mit diesen Reifen nix anfangen.
mmo-bassman, na 100€ finde ein bisschen frech.
Für neue Reifen die vielleicht 3m Verkaufsraumfliese gesehen haben.
Mal schauen, noch habe ich sie nicht. Ich hoffe ich kann diese Woche den 'Sattel' (von orange auf blau) noch umschnallen.
gruß gouv
Kein Thema, wenn Du jemand findest, der mehr zahlt isses ok.
Meine letzten Tourance Next von meiner BMW hab ich genauso fürn Hunnie gekauft über Ebay-Kleinanzeigen, es gibt nämlich nicht viele Leute, die schonmal aufgezogene Reifen haben wollen. Gibt ja keinerlei Gewährleistung, Risiko liegt voll beim Käufer. Von daher sind 100,- ein guter Preis, aber nicht frech.
Ich verstehe nicht so richtig wo das hinführen soll?
Bei einem Reifen interessiert mich wie lang er hält und was er kann.
Aber wir könnten ja auch einen Fred starten, wo wir alle die Reifen bunt anmalen.
Macht ähnlich viel Sinn.
... ich habe eh das Gefühl, dass viele basteln und wenig fahren.....aber jeder wie er will....
habe dieser Tage mal den gebraucht geschossenen Heidenau K60 Scout mit meinen Samtpfötchen geschmeidig auf und um die hintere Felge gelegt. Ihr wißt ja, an meine Felge kommt nur Wasser und ...
Also das Gummi sieht schon wuchtig aus, auch wenn es mich an irgendein anderes Fahrzeug in meinem Bestand erinnert, moment..., ah mein Traktor isses. Aber damit besteht man jeden EDT (Eisdielen Test), den ich auf der Rückfahrt vom TÜV natürlich gleich mitgemacht habe. Muß schon sagen, bis ich mit dem "Muggedatscher" die ganzen "Bienen" wieder los wurde....
Ach so, so sieht's aus:pasted-from-clipboard.png
ok, danach noch kurz mal anschottern und meine Güte, der hält ja rein gar nix. Da war ja mein alter Skin-head Pirelli noch besser! Daß ein Mittelsteg dermaßen die Geländetauglichkeit reduziert hätte ich nicht erwartet, aber dafür läuft der auf der Straße halt auch sehr leise. Und ja, mit der T7 fahre ich meistens Straße und solange es nicht den Berg hochgeht ist der Gripp hinten im Gelände ja nicht so wichtig. Im flachen wühlt man sich fast überall durch. Jetzt mal noch schauen, ob Nässe im was ausmacht, auch da war der Pirelli super. Und hielt wieder ca. 13T km. Vorne will ich mal einen TKC 80 probieren, der Pirelli, natürlich auch runter, rutscht vorne im Dreck nur noch rum, das macht keinen Spaß mehr.
B52, ich werde mit keinem Heidenau auf einem meiner Moppeds glücklich.
Was cool ist, probier mal den Dunlop Trailmax Raid. Trocken saugut, Regen muss ich testen.
Und offroad sehr toll, besser wie der Pirelli STR vorne. Da rutscht nix.
Verschleiss habe ich noch keine Erfahrung, ist mir auch egal. Der kommt wieder drauf.
Grüße
Thommy
Der Dunlop ist sicher eine sehr interessante Alternative, aber ne andere Preisliga. Wäre natürlich mal interessant wie lange der hält, bei mir sollten die schon mindestens 10T halten, die Pirellis schaffen 13-14T.
Ich hab aktuell den Mitas E07+ (das + ist wichtig) drauf.. sieht zwar etwas spartanisch aus, aber fährt sich echt gut. Offroad schon bisschen getestet (Rückewege im Wald sind absolut kein Thema) und sogar bei Nässe auf Straße absolut vertrauensspendend (hab damit ein Fahrtraining im Regen bestritten). Preislich auch höchst interessant
Der gefällt mir auch. Das Plus heißt, daß er das gröbere Profil hat?
Genau, und keinen durchgehenden Mittelsteg
Gibt es schon Erfahrungsberichte zum Dunlop Trailmax Raid? Mich würden Straßenhaftung bei Trockenheit und Nässe sowie Geländetauglichkeit bzw. Schotterstraßentauglichkeit bei Trockenheit und Nässe interessieren. Gibt es schon Fahrer die etwas zur Haltbarkeit sagen können?
LG
Gibt es schon Erfahrungsberichte zum Dunlop Trailmax Raid? Mich würden Straßenhaftung bei Trockenheit und Nässe sowie Geländetauglichkeit bzw. Schotterstraßentauglichkeit bei Trockenheit und Nässe interessieren. Gibt es schon Fahrer die etwas zur Haltbarkeit sagen können?
LG
Hier der Link zu meinem Bericht über den Dunlop Trailmax Ride