Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • tja, man weiß es nicht.

    Bilder von CoC und Fahrzeugpapieren wären hilfreich, wenn da denn die Typschlüsselnummer (TSN) drin steht.

    Die Typschlüsselnummer ändert sich eigentlich über das ganze Fahrzeugleben nicht.

    Ich weiß auch nicht ob denn Yamaha im Werk schon drosselt oder ob das der Händler macht.

    In deinem Fall weiß man aber nicht ob der Händler die Original-Yamaha Drosselung eingebaut hat und ob in dem Fall

    dann vielleicht doch aus RM17 (TSN ACF) eine RM 18 (TSN ACG) wird, weil die ja auch so genehmigt wurde.

    Baut er in eine RM17 eine Zubehördrossel ein z.Bsp. von Alpha Technik dann bleibt es bei RM17.

    Weiterhin weiß man auch nicht was das für ein "Attest" vom Händler war, eine Herstellerbescheinigung oder vielleicht doch eine

    Abnahme durch einen technischen Überwachungsverein.

    Alles nur Spekulation, deshalb wären Bilder von CoC und Fahrzeugpapieren sehr hilfreich.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Am einfachsten zu erkennen an den Typschildern links und rechts am Rahmen unterhalb des Tanks, oberhalb des Kühlers.

    Ist sie gedrosselt, werden die originalen mit denen des Herstellers der Drossel überklebt (in diesem Fall Alpha Technik). Ist sie bereits ab Werk mit 35 KW geliefert, wird da nichts überklebt sein...


    Typschilder_autoscaled.jpg

  • Ich weiß auch nicht ob denn Yamaha im Werk schon drosselt oder ob das der Händler macht.

    Du kannst die MT07 auch gedrosselt bei Yamaha bestellen, MTN690-U. Bei der Tenere XTZ690-U.