Neue Mt07 - Sind quietschende Bremsen normal?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Mt 07 Fans,


    Ich habe seit 2 Wochen eine neue Mt07 als mein erstes Motorrad und ich wollt mal fragen ob es normal ist, dass bremsen quietschen? (nicht immer aber schon öfters)


    Ich dachte irgendwie immer, dass so etwas erst durch Regen und Nässe entsteht.


    Wie ich sonst noch der Suchfunktion entnehmen konnte, ist Rasseln der Kette bei der Mt07 auch „normal‘?


    Hoffe ich bin hier richtig!

  • Rasseln der Kette ist normal, wird besser mit einem neuen Kettensatz (natürlich sollte man dann nicht wieder das Original von Yamaha nehmen).


    Quietschen der Bremsen ist eigentlich nicht normal. Zumindest hatte ich das an meiner damals nicht gehabt.

  • Beläge raus, entgraten und hinter Kupferpaste drauf, sollte helfen.


    Ja die Kette ist laut, oder das Motorrad leise..

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Ruf den Händler an, Termin machen, erledigen lassen.

    Rasseln könnte von einem neu verbauten Schutzteil im Bereich des Kettenlauf stammen, das Teil war letztes Jahr Grund für eine Rückrufaktion.

    Bremsen quietschen geht gar nicht, aber bitte nicht selber machen. Hast ja eh volle Garantie

    Viele Grüße aus Anzing / Andi

  • Ist der Kettenschutz fest, bzw. muss der fest sein, kann an meinem Ziemlich dran wackeln

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

  • Ist der Kettenschutz fest, bzw. muss der fest sein, kann an meinem Ziemlich dran wackeln

    Ja, der lömmelt ziemlich rum. Ursprünglich war der mal fester, dann gab seine Rückrufaktion weil deswegen, jetzt hat der schön Spiel. Soll wohl besser sein.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: