Leeres Schraubenloch neben Auspuffaufnahme

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Community!


    Gleich einmal vorab: Das ist mein erster Beitrag, also bitte vergebt mir falls ich irgendwelche Konventionen nicht einhalte. :heil


    Ich habe vor mir eine RoadsItalia Auspuffanlage zu ordern, nachdem ich jetzt fast den gesamten Thread mit 120 Seiten durch habe. :geschockt

    Wollte jetzt nachsehen wie die originale Anlage befestigt ist und bin auf eine leeres Schraubenloch gestoßen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ich habe das gesamte Service Handbuch durchsucht und die Löcher auch gefunden. (zumindest gespiegelt auf der anderen Seite - Screenshot von Seite 4-99)

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Kann mir jemand sagen was da reingehört? Mir ist klar, dass nicht jedes Loch unbedingt besetzt sein muss, aber wie auf dem Fotos ersichtlich, war hier einmal etwas montiert und mit der Schraube links daneben verbunden. Diese hat jetzt ca. 3mm Abstand und kann noch weiter eingeschraubt werden. (sitzt aber relativ fest)


    Hab die Maschine vor ca. 1 Jahr gebraucht gekauft. Vielleicht hatte mein Vorbesitzer einen anderen Auspuff installiert, aber wieso ist dann die Schraube nicht ganz eingeschraubt? :denk


    Danke & Grüße

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefe ()

  • Hey Stefan,

    wozu da Löcher sind, weiß wohl nur Yamaha. Gewichtsersparnis?

    Ich denke aber, dass die halb reingeschraubte Schraube ganz reingedreht gehört, daran hängt ja die Auspuffhalteplatte.

    Bei deinem geplanten Umbau kann es durchaus sein, dass auf diese "freien" Löcher zurückgegriffen wird, und ich teile dein Vermutung, dass der Vorbesitzer da mal eine andere Anlage dran hatte. Andere Idee: Wo werden denn die Zubehör-Hauptständer festgemacht? Vielleicht auch da.


    Viele Grüße

    Daniel

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Danke für deine Antwort.


    Wenn hier von Werk aus nichts angeschraubt ist, bin ich erleichtert. Wollte nur sicher gehen. :daumen-hoch


    Das mit dem Hauptständer habe ich auch schon gedacht. Aber alle Fotos, die ich dazu finde zeigen die Montage direkt an/unter den Fußrasten. (für die Aftermarket-Lösungen zumindest).


    Grüße

    Stefan

Diese Inhalte könnten dich interessieren: