SP-Connect Halterungen / Probleme oder Schäden am Smartphone? Neues Anti-Vibration-Modul

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Leute,

    hat schonmal jemand irgendwelche wie auch immer gearteten Probleme an seinem Smartphone festgestellt, die sich auf die Nutzung der SP-Connect-Halterung zurückführen lassen?

    Ich benutze das Moto Bundle und heute kam eine Mail von SP-Connect, dass ein neues Anti-Vibration-Kit zur Verfügung steht.

    Es gab wohl Fälle, in denen die mechanischen Bildstabilisatoren der Kameras in Mitleidenschaft gezogen wurden.

    Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass das Smartphone an meiner XSR besonderen Vibrationen ausgesetzt ist...kann natürlich an anderen Motorrädern anders aussehen.

    Grüße:kaffeemuede

    :walter

    • Offizieller Beitrag

    Benutze die SP-Connect Halterung echt selten, bisher ist mir aber noch nichts negatives aufgefallen.

    Klar vibriert das etwas, vielleicht geht beim ein- oder anderen auch was kaputt...

    Aber wenn das Handy auf "Vibration" eingestellt ist müsste doch dann die Stabilisierung auch defekt werden, oder?

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • sporty88 29. Mai 2020 um 10:59

    Hat den Titel des Themas von „SP-Connect Halterungen / Probleme oder Schäden an Telefonen? Neues Anti-Vibration-Modul“ zu „SP-Connect Halterungen / Probleme oder Schäden am Smartphone? Neues Anti-Vibration-Modul“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Aber wenn das Handy auf "Vibration" eingestellt ist müsste doch dann die Stabilisierung auch defekt werden, oder?

    Nein, die Vibration vom Motorrad sind ja sicherlich stärker bzw anders und außerdem dauerhauft. Es sei denn du hast Leute, die dich 24/7 anrufen und du gehst nicht ran ;) (Übertrieben dargestellt)

  • Vorallem kommen beim Motorrad zu den Vibrationen des Motors ja auch noch die der Straße dazu. Alles in allem auch ungleichmäßiger als die Vibration des Handys selbst denke ich.

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

    • Offizieller Beitrag

    Nein, die Vibration vom Motorrad sind ja sicherlich stärker bzw anders und außerdem dauerhauft. Es sei denn du hast Leute, die dich 24/7 anrufen und du gehst nicht ran ;) (Übertrieben dargestellt)

    Ey ich bin so busy mit meinem Startup, mein Phone ringed all the time. Ich bin quasi dauer-busy weil mein Business so good am runnen is...


    *Justus-BWL-Student-Modus wieder aus*

    :brauen:lachen

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Ich habe die SP Connect Halterung an meinem S7 und konnte bis jetzt noch nichts feststellen, aber das ist auch mein Zweithandy. Eine Anti Vibration habe ich nicht dran. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten. Bis jetzt sind das ca. 500 km und Ende August werden das so 5000km sein.

  • Ey ich bin so busy mit meinem Startup, mein Phone ringed all the time. Ich bin quasi dauer-busy weil mein Business so good am runnen is...


    *Justus-BWL-Student-Modus wieder aus*

    :brauen:lachen

    Was für ein Startup? Anti-Vibration für Vibratoren? :freak:ablachen

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Startup? Anti-Vibration für Vibratoren? :freak:ablachen

    Ja man ich mach so freshe All-Day Cases für meine Phones damit die auch nicht breaken, wäre ja disgusting wenn da irgendwas gedamaged wird:brauen

    :megalachen

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Ihr habt Spaß? :popcorn

    Ich hatte das, bevor ich das Teil damals geordert habe, bei Tante Louis in den Bewertungen schon entdeckt, dass es da solche Fälle gab.

    Das Eierphone deshalb zu schrotten, wäre ein ziemlicher SUPER-GAU. ... hmmm

    :walter

  • Nicht nur beim Eierphone. Gibt ja einige Smartphones die Richtung 1000€ streuen....wenn man jetzt nicht unbedingt Geld im Überfluss hat, ist es immer ärgerlich wenn das Teil Schrott geht. Da ich noch keine Handyhalterung habe, werde ich das Anti-Vibrationsteil mal mit in Betracht ziehen. Traurigerweiße haben die keine passende Hülle für mein Huawei Mate 10 Pro.....und für die Uni-Hülle konnte ich mich bisher noch nicht ganz so begeistern...auch wenns wohl darauf hinaus laufen werden wird

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Sparten-Telefon 😅

    Meins würde 1.419,- kosten :lachen Mit einem entsprechenden Vertrag rechnet sich die ganze Sache aber. Werde das Teil also vorsichtshalber auch ordern. Sicher ist sicher.

    Trotzdem bin ich weiterhin an euren Erfahrungen hierzu interessiert. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Sp-Connect Nutzer !

    :walter

    • Offizieller Beitrag

    Nicht nur beim Eierphone. Gibt ja einige Smartphones die Richtung 1000€ streuen....wenn man jetzt nicht unbedingt Geld im Überfluss hat, ist es immer ärgerlich wenn das Teil Schrott geht. Da ich noch keine Handyhalterung habe, werde ich das Anti-Vibrationsteil mal mit in Betracht ziehen. Traurigerweiße haben die keine passende Hülle für mein Huawei Mate 10 Pro.....und für die Uni-Hülle konnte ich mich bisher noch nicht ganz so begeistern...auch wenns wohl darauf hinaus laufen werden wird

    Ich habe ein Samsung Galaxy A50 ( ca 260 € letzten September) und habe einen "Trick" für dich:

    Bestell dir eine zweite Hülle, am besten eine feste (meine ist aus härterem Plastik) und -ganz wichtig- mit glatter Oberfläche (also keine rillen o.ä.).

    Dann machste dieses Universaldingens an der zweiten Hülle fest (ich habe mit etwas sekundenkleber noch nachgeholfen, fürs gewissen und +Sicherheit) und wechselst die Hüllen je nach dem, ob du dein Handy an die Halterung machen willst oder nicht.

    ich habe diese zweite hülle immer in der Motorradjacke, bei bedarf einfach hüllen wechseln und befestigen.

    Geht schnell und sieht vor allem besser aus als jeden tag mit der doofen halterung an der hülle rumzulaufen

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Der Autofokus geht kaputt beim iphone. Aber nicht bei allen. Und ich würde wenn es immer geht entweder ein Zweithandy oder ein ausrangiertes nehmen. Nie das Ersthandy.

  • Könnte, wäre, wenn...In dieser Gleichung stecken mir zu viele Unbekannte. Ich habe das Teil jetzt bestellt. Man wird ja von den Herstellern der Smartphones keine abschließende Stellungnahme dazu bekommen. Im Normalfall sollte das aber ein sachgemäßer Gebrauch sein, weshalb die Garantie und später die Gewährleistung in Anspruch genommen werden kann, falls etwas kaputt gehen sollte. Ich baue trotzdem lieber vor und hoffe, dass nichts kaputt geht.

    Die Zweit- oder Dritthandy-Lösung finde ich mehr als unbequem.

    :walter

  • Es kommt bei der Zweithandy Lösung immer darauf an wie es läuft. Ich bin auch mal 1500km von zuhause mit dem Mopped weg und da gibt es nix schlimmeres als ein evtl. kaputtes Ersthandy.

  • Ich konnte mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, mein Handy ans Motorrad zu befestigen und meinen Blick zu senken, wenn ich aufs Display schauen will... Habe mir dann Bluetooth-Kopfhörer besorgt, die ich mit Helm tragen kann und lasse mir den Weg einfach ansagen. Vielleicht kommt bald ein Sena..

  • Ich fahre mit Karte UND Ansagen. Beste für mich. Kollege fährt zb ohne Ansagen. Jeder wie er es gut findet.