SP-Connect Halterungen / Probleme oder Schäden am Smartphone? Neues Anti-Vibration-Modul

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mir hats an der Tenere die Bildstabilisierung vom iPhone XS zerlegt (SP Mirror):wuetend:wuetend. Die dauerhaften Vibrationen sind einfach nix für diese filigranen Handykameras mit Stabi. Hab jetzt ne neue Kamera geordert für 70 Schleifen und muss hoffen das mir der Einbau gelingt....

    Also dieses Anti-Vibrations Teil muss sein, mein iPhone kommt jedoch garnicht mehr, egal ob mit oder ohne Anti-Vibration ans Motorrad...:daumen-runter

    Werde in Zukunft auch ein altes Handy dafür nehmen.

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • Galaxy S7: Kein Problem

    Galaxy S9, bald 2 Jahre alt: Kein Problem

    Regelmäßige aber nicht übermäßige Verwendung.

    Schüttelt mal euer Handy neben dem Ohr. Das Klappern das ihr hört ist der Bildstabilisator.

    Kamera an, noch mal schütteln: Kein bis Kaum Klappern zu hören, weil er jetzt aktiv ist und bestromt wird.

    Möglicherweise wird dieser also durch die dauerhaften Vibrationen beschädigt. Für eine zweiwöchige Offroadtour

    würde ich mir mein S9 auch nicht an den Lenker hängen. Für sehr kleines Geld gibt es gebrauchte Androidhandys

    mit mittlerweile auch sehr großen Displays. Auflösung egal. Zur Navigation absolut ausreichend.

  • Das mit dem Zweithandy leuchtet mir ein. Aber wie macht ihr das mit den Simkarten? Nehmt ihr dazu auch eine 2. Simkarte (kostet wieder Geld) oder nutzt ihr das Zweithandy nur offline? Ich höre über Spotify Musik und navigiere über Calimoto und ab und an kommt ein Anruf rein.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Das mit dem Zweithandy leuchtet mir ein. Aber wie macht ihr das mit den Simkarten? Nehmt ihr dazu auch eine 2. Simkarte (kostet wieder Geld) oder nutzt ihr das Zweithandy nur offline? Ich höre über Spotify Musik und navigiere über Calimoto und ab und an kommt ein Anruf rein.

    Eine alte Simkarte hat bestimmt jeder rumliegen und falls nicht, gibts auch kostenlose. Ersthandy als Hotspot einrichten. Rufweiterleitungen gibts auch :daumen-hoch

  • Der Vorteil an einem Zweithandy ist ja gerade, dass es ohne den alltäglichen kram sehr viel Speicherplatz hat. Da kann man sich alle karten und musik einfach runterladen. Und wenns mal wirklich bedarf gibt, ist der hotsport einen klick entfernt.

  • Das mit dem Zweithandy leuchtet mir ein. Aber wie macht ihr das mit den Simkarten? Nehmt ihr dazu auch eine 2. Simkarte (kostet wieder Geld) oder nutzt ihr das Zweithandy nur offline? Ich höre über Spotify Musik und navigiere über Calimoto und ab und an kommt ein Anruf rein.

    habe eine Karte von Fyve mit 750 MB für 5 € Prepaid im Monat. Wenn es genutzt werden soll lade ich auf, sonst nicht.

    Daten weil Tethering am Akku von iphone saugt und Blitzer.de und Velocityraptor (Geschwindigkeitsanzeige mit erlaubten Geschwindigkeiten) Datenverbindung braucht.

  • hi,

    der Sinn und Zweck eines Zweithandys zum Navigieren erschließt sich mir überhaupt nicht...?!

    Wen ich schon 2 Teile Hardware mitfuehre...dan kann eines ja gleich ein Motorrad Navi sein?!

    Gruß

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • Bis jetzt ja, aber was sagen denn die Bewertungen? Und ich sags mal so: die maximal Anzeige was erlaubt ist ist nur so gut wie die Quelle ist. Wenn das OSM ist, dann darf man die Fehler auch gerne selber nachpflegen anstatt rumzumotzen.

    • Offizieller Beitrag

    Das gute an einem Telefon ist, du bist nicht auf das hinterlegte Kartenmaterial angewiesen und kannst verschiedene Quellen anzapfen ohne, dass man Tagelang eigene OSM-Karten zurecht basteln und aufs Navi prügeln müsste.

  • Eeeeben. Ich hab zb Kurviger.pro als Naviapp und dort gibt es nur für bestimmte Länder Karten zum "offiziellen" Download. Wenn ich weitere möchte, kann ich aber die Andro Maps nehmen, die sind kostenlos und funktionieren top. Bei bekannten Herstellern hätte ich dafür ordentlich Kohle löhnen müssen.

  • Iphone 11 max mit SP connect induktivladegerät an der Tenere-Turnstange, keine Probleme bisher, benutze Scenic. 1a

  • Als Navi nutze ich seit Jahren das Smartphone, hatte niemals Probleme damit wegen Vibrationen oder Stößen.

    Die Dinger halten schon beachtlich viel aus.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Iphone 11 max mit SP connect induktivladegerät an der Tenere-Turnstange, keine Probleme bisher, benutze Scenic. 1a

    Mein iPhone XS hat das SP Connect Mirror Mount an der Turmstange hingerichtet... ich weiß nicht ob das Induktivgerät evtl. besser die Vibrationen abhält, rate dir aber dringend davon ab das so weiter zu benutzen...

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • Mein iPhone XS hat das SP Connect Mirror Mount an der Turmstange hingerichtet... ich weiß nicht ob das Induktivgerät evtl. besser die Vibrationen abhält, rate dir aber dringend davon ab das so weiter zu benutzen...

    ...danke. Werde das heute noch ändern und mir ein Zumo XT bestellen...

  • Mein S7 hat jetzt 2000km mit Anti Vibration in Franken überlebt, bis funktioniert es und hat nicht mehr Macken als zuvor.

  • Ich konnte mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, mein Handy ans Motorrad zu befestigen und meinen Blick zu senken, wenn ich aufs Display schauen will... Habe mir dann Bluetooth-Kopfhörer besorgt, die ich mit Helm tragen kann und lasse mir den Weg einfach ansagen. Vielleicht kommt bald ein Sena..

    Moin, wollte mal kurz nachfragen ... ist das mit den Kopfhörern zu empfehlen und welche genau hast du? Kannst du die empfehlen?