SP-Connect Halterungen / Probleme oder Schäden am Smartphone? Neues Anti-Vibration-Modul

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, wollte mal kurz nachfragen ... ist das mit den Kopfhörern zu empfehlen und welche genau hast du? Kannst du die empfehlen?

    Ich habe die JBL Tune205BT gehabt. Der Klang war in Ordnung, auf Dauer wurde es aber nervig mit dem hängenden Kabel, weshalb ich auf ein Intercom umgestiegen bin.

  • Als Navi nutze ich seit Jahren das Smartphone, hatte niemals Probleme damit wegen Vibrationen oder Stößen.

    Die Dinger halten schon beachtlich viel aus.

    Das hat damit zu tun, dass du es seit Jahren nutzst😉.

    Die Vibrazionen zerstören nur den mechanischen Bildstabilisator. Wenn du es seit Jahren benutzst wird es keinen drin haben.

    Zudem ist der Stabilisator nur in den Top-Modellen verbaut. Bei Samsung z.B. nur in der S-Reihe, in der A-Reihe eher weniger usw.

    Hier nich ein Video zu dem Thema das ich vorgestern zufällig gesehen habe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ein Video in Allcaps als Beweis ist dürftig.

    Bis jetzt habe ich nur von iPhones gehört, die Schaden nehmen.

    Meinem S8+ gehts auch prächtig nach 7000km und Offroadeinsätzen.

  • <...>

    Bis jetzt habe ich nur von iPhones gehört, die Schaden nehmen.

    <...>

    Kann ich aus eigener schmerzhafter Erfahrung bestätigen!

    Viele Grüße, Stefan

    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

  • Mein S7 läuft auch noch super, auch nach mittlerweile 2000km am SPConnect Halter. Und es werden noch viele mehr werden. Ich schrieb auch nicht umsonst, dass man nicht sein teures Ersthandy dafür hernehmen sollte. Aus gutem Grund.

  • Mein S7 läuft auch noch super, auch nach mittlerweile 2000km am SPConnect Halter. Und es werden noch viele mehr werden. Ich schrieb auch nicht umsonst, dass man nicht sein teures Ersthandy dafür hernehmen sollte. Aus gutem Grund.

    hab auch ein altes S7, dass ich als Navi nutzen will. Aber im Tankrucksack mit Fenster. Darf ich mal fragen welche app du da verwendest?

    Bin bis jetzt auf calimoto, Riser und Moto Compano gestoßen. Wobei die letzte wohl etwas instabil läuft.

    Genauer testen kann ich sie leider erst wenn ich ein BT-Headset habe.

  • Vergiss TRS mit Fenster, das wird nix werden. Runtergucken willst du nicht. Auch wird es wahrscheinlich zu warm werden.

    Ich nutze Kurviger pro und Google Maps.

    • Offizieller Beitrag

    Vergiss TRS mit Fenster, das wird nix werden. Runtergucken willst du nicht. Auch wird es wahrscheinlich zu warm werden.

    Ich nutze Kurviger pro und Google Maps.

    naja, im Tankrucksack geht schon. Ist halt umständlicher aber wenn ich mit tankrucksack fahre kann ich die handyhalterung nicht benutzen weil sonst beides aneinander stößt beim nach links lenken.

    Das eine oder andre mal habe ich halt erst nach der Abzweigung runter geschaut und musste umdrehen und wieder zurück, aber es funktioniert schon.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Vergiss TRS mit Fenster, das wird nix werden. Runtergucken willst du nicht. Auch wird es wahrscheinlich zu warm werden.

    Ich nutze Kurviger pro und Google Maps.

    warum soll das nicht gehen? Das habdy spricht ja sogar mit mir und früher bei den Landkarten musst ich auch immer nach unten schauen...

    Will ja nicht ständig da drauf glotzen sondern nur ne kleine Hilfe wo es hin geht.

  • Auch wenn es schon länger her ist.

    Meine IPhone-Kamera hat es genau dadurch gestern zerlegt. Habe mich leider null darüber informiert. Halterung und Case von SP-Connect. Reparatur für ein XR kostet 150€... oder man klebt sich einen Magneten auf das Display 😅.

    Werde mein altes Handy als Calimoto aktivieren müssen.

  • Deshalb immer den Anti Vibrationsdämpfer mitkaufen.

    Ich hab ein Samsung Galaxy S7 als Navi. Ist sogar mit Handschuhen bedienbar.

  • Ich werde mich zukünftig nicht mehr auf die Wirkung dieser Vibrationsdämpfer verlassen, nachdem auch bei meinem Handy die Entwackelungstechnik der Hauptkamera nach einer größeren Moppedtour trotz Dämfperplatte verrückt spielte. 100 Euro, im Vergleich zum iPhone also ein Sonderangebot, hat es gekostet, die Kamera wieder benutzbar zu machen. Nun nutze ich zum Navigieren am Lenker (Kurviger.de) ein älteres Gerät, die Daten kommen per Tethering aus dem Handy in der Brusttasche meines Lederkombis.

  • Ich denke das die aktuellen Smartphones mit all der neuen Technik vielleicht auch immer empfindlicher werden.

    Warum schnallt mal sich sein 1000€ teures, neues Smartphone vorne an den Lenker? Das bleibt bei mit schön geschützt in der Tasche.

    Holt euch do sowas wie das Blackview BV5500. Ich hatte das hier im Forum schon mal geschrieben und zitiere mich mal selbst...

    Zitat

    "Das Ding ist ein Outdoor Gerät mit IP68 (wasserdicht), hat eine Mega Akkulaufzeit, was gerade beim Navigieren von Vorteil ist, da das doch einiges an Strom frisst und kostet gerade mal knapp 80€. Darüber hinaus ist der GPS Empfang um Welten besser, ich hatte bisher selbst im tiefsten Wald keinen Abriss."

    Ich verwende das auf dem Mountainbike, da wird das ganz sicher nicht geschont. Und wenn ich Online gehen möchte, verbinde ich es mit meinem Galaxy, dass in der Tasche bleiben darf.

  • Ich denke das die aktuellen Smartphones mit all der neuen Technik vielleicht auch immer empfindlicher werden.

    Warum schnallt mal sich sein 1000€ teures, neues Smartphone vorne an den Lenker? Das bleibt bei mit schön geschützt in der Tasche.

    Holt euch do sowas wie das Blackview BV5500. Ich hatte das hier im Forum schon mal geschrieben und zitiere mich mal selbst...

    Ich verwende das auf dem Mountainbike, da wird das ganz sicher nicht geschont. Und wenn ich Online gehen möchte, verbinde ich es mit meinem Galaxy, dass in der Tasche bleiben darf.

    nutzt du dann offline maps? Oder wie navigierst du ?
    So eine Alternative finde ich echt super... weil ich zum einen keine Lust habe mir ein 400 Euro teures Navi zu holen und mein iPhone aber auch nicht unbedingt am Lenker haben möchte

  • Ich nutze dazu Kurviger und offline Maps, aber online Routing. Entweder dazu eine Prepaid Sim mit 5€ und 700 MB Datenvolumen nehmen oder aber die Daten vom Haupthandy nutzen, das saugt aber ggf. am Akku.

  • nutzt du dann offline maps? Oder wie navigierst du ?
    So eine Alternative finde ich echt super... weil ich zum einen keine Lust habe mir ein 400 Euro teures Navi zu holen und mein iPhone aber auch nicht unbedingt am Lenker haben möchte

    Ich nehme das aktuell nur als Fahrradnavi. Da ist Komood installiert und die Karten bzw. Touren Offline. Warum, 1. brauche ich dann keine Internetverbindung, 2. in vielen Gegenden wo ich mit dem Mountainbike unterwegs bin gibt es gar kein Internet.

    Für die Navigation am Moped nutze ich aktuell ein Tomtom Rider. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass ich das mal ersetze und das Blackview mit installiertem Calimoto oder ähnlichem auch auf dem Moped verwende.

    @GertMT07

    Navigieren kannst du sicher mit einem normalen Autonavi auch. Du wirst immer dort hin kommen wo du hinwillst und auch immer wieder nachhause finden. Aber, spezielle Motorradnavis wie das Tomtom haben auch spezielle Funktionen für die Motorradnavigation, die ein Autonavi nicht hat.