Front Scheinwerfer wechseln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ihr lieben,

    ich würde den Look meiner MT07 (BJ. 2018) gerne etwas aufmotzen. Leb Blinker habe ich vorgestern schon verbaut, nun wollte ich mich an die Front Scheinwerfer machen. würde hier gerne etwas verbauen, was keinen Gelbstich im Licht hat ( damit es mehr nach LED/Xenon aussieht).

    Reicht es wenn ich nur die normale Birne vorne durch eine neue H4 Birne austausche die einen Blaufilter hat? oder sollte ich gleich andere Sachen mit austauschen?

    Danke schonmal im voraus :ablachen

    • Offizieller Beitrag

    Einfach die H4 Birne Tauschen. Am besten das Standlicht, also die kleine(n) leuchte(n) - bis 2017 gibt's nur eine bei der MT, danach zwei - am besten auch gleich wechseln.

    In meiner Signatur siehste welche ich drin habe. Sind die mittlere Variante, also nicht ganz bläulich sondern nur so "n tick"

    Philips BlueVision - ist ne H4 Birne wie jede andre auch, normal zu wechseln wie jede andere auch :)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Einfach die H4 Birne Tauschen. Am besten das Standlicht, also die kleine(n) leuchte(n) - bis 2017 gibt's nur eine bei der MT, danach zwei - am besten auch gleich wechseln.

    In meiner Signatur siehste welche ich drin habe. Sind die mittlere Variante, also nicht ganz bläulich sondern nur so "n tick"

    Philips BlueVision - ist ne H4 Birne wie jede andre auch, normal zu wechseln wie jede andere auch :)

    Welche müsste ich mir den zulegen für mehr als nur n tick ? :D

    • Offizieller Beitrag

    also meine birne ist heller als die originale... neben der optik war das der haupt-kaufgrund. Die "xtreme" version hatte eine kürzere maximale Lebensdauer, daher hab ich die mittlere genommen. Mehr Licht und gleiche maximale Lebensdauer. Dazu noch ein weniger gelbliches sondern eher bläulicheres licht:daumen-hoch

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hat die Osram Nightbreaker 20tkm gehalten, was ich durchaus ok finde. Besser als bei meiner XJ, da ist die Original alle paar Monate defekt gewesen. Aber das lag vmtl am Bordnetz 😂

    • Offizieller Beitrag

    Meine Originale is nach ca 6 000 km mitten in der nacht 40km von zuhause entfernt ausgefallen... kein ersatz dabei und logischerweise kein geschäft offen... hatte ich schonmal in nem andern thread beschrieben. Heim fahren war kein spaß...

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • also Licht braucht man um im Dunkeln was zu sehen,

    und nicht für die Optik.Nur mal so zur Erinnerung :lachen

    das ist natürlich klar. die Lampen die verbaut sind, sind sowohl optisch als auch sicherheitstechnisch meiner Meinung nach nich optimal. habe nun osram cool blue intense verbaut. Deutlich bessere Sichtbarkeit und im dunkeln bei weitem besser.