XSR 700 - Qualität der Erstbereifung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bitte Erfahrung mit dem MT60 mitteilen, danke😉

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Bitte Erfahrung mit dem MT60 mitteilen, danke😉

    Wie schon geschrieben, bin ich nicht auf Rennstrecken unterwegs, aber der MT ist nach meinem Empfinden ein solider und agiler Reifen, der auf vielen Untergründen eine gute Figur macht. Die Scrambler Optik macht sich beim Fahren meiner Meinung nach nicht bemerkbar. Spurverhalten und in Kurven finde ich super.

    Für die XSR würde ich ihn also weiterempfehlen :daumen-hoch

  • Ich hab ihn ja selber drauf, die Laufleistung würde mich interessieren ;)

    Optisch find ich den auch der Hammer.

    Bin gerade auch mal am schauen nach dem AX41s....

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • So weit werde ich definitiv nicht kommen...ich beobachte :verdutzt

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Ja genau den😉

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Ich war am Anfang auch nicht so zufrieden mit den Pirellis, fand sie besonders auf Fugen ziemlich rutschig. Mittlerweile habe ich die aber ordentlich „eingefahren“ und sie sind schon ein paar Mal richtig warm geworden. Dann werden sie auch schön klebrig (was manche dem Reifen absprechen), das Haftvermögen finde ich super. Das Handling ist phänomenal, da ist nichts kipplig beim Einlenken. Und beim Rausbeschleunigen bleiben sie super stabil. Ich finde, die Reifen passen prima zum Moped. Die Fussrastennippel habe ich gleich abgeschraubt, die Rasten setzen auch ohne ziemlich bald auf, irgendwann kommt der Seitenständer, die Reifen sind da aber noch lange nicht am Limit. Übrigens finde ich es voll in Ordnung, mit den Stiefeln den Asphalt zu spüren. Mit dem Knie kommt auf der Straße nicht so gut....

    E2558716-EB54-44FB-A2D9-A32013E542C8.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbazz (1. September 2020 um 23:28)

  • Ich fahre den MT60 auf meiner XSR. Der erste Satz hat ca. 5500 gehalten. Der Vorderreifen wäre noch gegangen, doch stand eine Tour nach Italien an. Von daher wurden beide getauscht. Mit zunehmender Fahrleistung fing der Hinterrreifen das „wummern“ an, also deutliche Geräusche während der fahrt unterm Helm zu hören. Die Haftung ist im trockenen für mich ausreichend. Eine Empfehlung trotzdem eher unter Vorbehalt, da zum Reisen andere Reifen besser geeignet sind. Macht aber eine gute Figur auf der XSRIMG_0476.jpg

  • Pirelli Phantom war auf der Guzzi 1982 erste Wahl

    Der dürfte mit dem aktuellen Phantom Sportscomp weder vom Aufbau noch von der Gummimischung irgendwas gemein haben.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Bin jetzt ca. 1000km mit den Phantom gefahren. Und muss sagen....keinerlei Probleme. Auch auf die Rasten (Nippel) kommt man runter. Trotz nur 12grad Temperatur. Bisher kann ich nix negatives sagen. Tendenz für den nächsten geht trotzdem zum CRA3 oder Angel GT2.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack