Die Daytonas mit dem hohen Absatz hat meine Frau auch, die haben es voll gebracht. Würde ich allen Damen empfehlen, denn die bringen wirklich ein paar cm, dann sind das aiuch noch richtig gute Stiefel. Und vor allem, wenn das reicht, um einen sicheren Stand zu haben, dann kann man auf die Fahrwerkstieferlegung verzichten. Ein Paar Stiefel kostet auch weniger und ist auch schneller montiert, funktioniert auch auf allen Mopeds....
Von Fahrwerkttieferlegungen halt ich absolut überhaupt nix. i.d.R. wird man vorne und hinten tiefer gehen müssen, damit die Geometrie zumindest halbwegs gleich bleibt. Hinten tiefer bedeutet immer, dass die Schwinge weiter "eingefedert" ist, also das Dreieck Ritzel, Schwingenlager und Radachse nicht mehr so liegt wie es von den Konstrukteuren geplant worden ist. Wenn die Schwinge weiter "rein" kommt, dann wird dadurch der Einfedereffekt beim Gasgeben noch verstärkt, ebenfalls kanns passieren, dass beim Einfedern das Kettenspiel viel zu gross wird und im dümmsten Fall die Kette abspringen kann. Dann kanns auch noch passieren, dass die Anlenkung bzw. die Geometrie der Hebelei des Federbeins so negativ beeinflusst wird, dass sich hinten nix mehr anfühlt wie vorher.
Aber jeder so wie er bzw sie es mag, Glückwunsch zur Tenere, die Farbe ist auch die schickeste Kombi, bekomme ich uch bald ,-)