Die ersten Tage mit der Ténéré

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das wird schon noch, keine Sorge ;)

    Ja sogar ein paar Tage vor dir. Ist nur ärgerlich, das ich aktuell eine Woche "frei" habe und am Zulassungstag mein letzter freier Tag ist. Aber gut, so ist es eben. Immerhin konnte ich meine T7 schon beim Händler sehen. Hab sie mal angeschleckt, damit sie sonst niemand mehr mag :freak

  • Meine steht beim Händler hinten in der letzten Ecke, der schraubt noch den Hauptständer dran und dann zieht der ne Rolle Z-Draht drum, damit da keiner mit den Gichtfingern drangeht.

    Ich hole am 1.7. ab, dann bekomme ich eine Rechnung mit 16% MwSt bei geichem netto-Preis, find ich gut, dann geht der Hauptständer auf die Republik :bier

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Christian du hast es also getan :) Klangst auch ziemlich angetan beim Treffen.

    Ja nach der Probefahrt war der Drops eigentlich schon gelutscht, auch wenn ich es noch nicht wusste. :)

    Christian, welche Farbe?

    Ice-Blue. War die einzige "sofort" (:ablachen) verfügbare Farbe und glücklicherweise gleichzeitig auch meine Wunschfarbe :) Schwarz hätte mir auch gefallen und Rot-Weiß war nie so ganz meins, wobei z.B. Rot-Weiß mit der Folterung und den Anbauteilen von seheMT dann auch verdammt gut ausschaut. Eigentlich ist die T7 immer schön, egal in welchem Gewand. :denk

  • Die schwarze ist am besten für Dekore geeignet ;)
    War damals mein Tipp an seheMT und es war die Richtige Entscheidung, ge Sebastian? :freak

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Sanna, die ist schön, ok, bis auf den Auspuff (SORRY, ich kann einfach nicht anders, alter Mann,festgefahren, leicht bekloppt :bier)

    Du hast die ja tiefer gelegt, passt das dann noch mit dem Hauptständer? Was ist aus den Daytona-Highheels geworden? Ausprobiert?

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Sanna, die ist schön, ok, bis auf den Auspuff (SORRY, ich kann einfach nicht anders, alter Mann,festgefahren, leicht bekloppt :bier)

    Du hast die ja tiefer gelegt, passt das dann noch mit dem Hauptständer? Was ist aus den Daytona-Highheels geworden? Ausprobiert?

    Naja, Gott sei Dank sind wir alle verschieden, stell dir mal vor, wir würden alle mit der gleichen Ténéré rum fahren. Seitenständer ist ok, Daytonas top, habe weiter vorne davon berichtet.

  • Naja, Gott sei Dank sind wir alle verschieden, stell dir mal vor, wir würden alle mit der gleichen Ténéré rum fahren. Seitenständer ist ok, Daytonas top, habe weiter vorne davon berichtet.

    Alles gut ;)

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Kilometer 3.000

    Heute früh Feierabend gemacht und eine Solo-Tour über die westerwälder Buckelpisten - ach, was liebe ich dieses Fahrwerk im Vergleich zur MT - meine Lieblingskurvenstrecke - haaaahaaaaa - und mal ein ordentliches Stück A3. Die wenigen Stücke freie Fahrt für freie Bürger hab ich mal probiert, was geht. Bis ca. 160 laut Tacho absolut gut zu machen. Bei 180 fängt sie teilweise das schlingern an, Seitwärtsbewegungen auf der ganzen Maschine, bissel uncool, hab dann drauf verzichtet, noch das letzte aus ihr raus zu holen. Reisegeschwindigkeit von um die 150 empfinde ich als angenehm, stabil und vom Fahrtwind voll ok.

    Wider Erwarten haben wir beiden uns noch nicht hingelegt :bier Nach den ersten Kilometern hatte ich das anders eingeschätzt, aber man gewöhnt sich an eine etwas andere Fahrweise einfach. Ich frag ich mich, wie ich mich inzwischen wohl auf einer MT fühlen würde. Und ich beginne doch tatsächlich, mit einem Endurotraining zu liebäugeln... :geschockt

    Spaß am Rande: immer wenn ich nach hinten greife um zu prüfen, ob meine Hecktasche zu ist - ist sie weeeeeeg! Dann fällt mir wieder ein, dass ich jetzt ein ausgewachsenes Motorrad mit einer Sitzbank unter mir habe und die Hecktasche halt entsprechen weit weg ist.

    PS: ich habe übrigens gnadenlos beschissen bei meiner Körpergröße. Ich bin geschrumpft :peinlich Mir kam das komisch vor, dass Leute mit meiner (angeblichen) Körpergröße so problemlos mit der Höhe zurecht kamen, also hab ich noch mal nachgemessen, mit den guten Daytonas bin ich 1,78 m

  • Sag mal kannst du so grob qualitativ den Serienauspuffsound mit dem Akra vergleichen? Macht der auch so ein schönes Geblubber im Schubbetrieb? :) Finde den Seriensound schon echt gut, aber ich frage mich dennoch was noch geht :P

    Ja das Fahrwerk der T7 ist echt ein Genuss. Nicht perfekt, aber in einer ganz anderen Liga als das der MT, auch mit Wilbers.

  • Geblubber hör ich jetzt nicht. Vielleicht kann sich ein anderer Akra-Besitzer äußern, ob er da mehr hört als ich.

    Im Vergleich zum Ori klingt der tiefer und voluminöser, weniger blechern und kreischend in den oberen Drehzahlen. Er wird dann aber schon auch laut, wenn man das will. Ansonsten eher unauffällig, auch wenn man Gas weg nimmt nicht markant.

    Auf der MT hatte ich den Roads Italia, der hat fein geblubbert und gepatscht im Schiebebetrieb. Das hör ich beim Akra nicht.

  • Sag mal kannst du so grob qualitativ den Serienauspuffsound mit dem Akra vergleichen? Macht der auch so ein schönes Geblubber im Schubbetrieb? :) Finde den Seriensound schon echt gut, aber ich frage mich dennoch was noch geht :P

    Dann wirste enttäuscht werden. Der originale ist deutlich aggressiver im Sound als der Akrapovic.

  • Dann wirste enttäuscht werden. Der originale ist deutlich aggressiver im Sound als der Akrapovic.

    Hmm...die Frage ist, was du unter aggressiv verstehst. Der OEM Auspuff klingt für meinen Geschmack im unteren Drehzahlbereich bis ca. 5000U/min voluminöser, dumpfer. Da ist der Akra einfacher nur etwas lauter und heller. Oberhalb 5000 U//min dreht sich dann das " Soundbild". Hier fängt der OEM an, eigentlich keinen " Sound" mehr zu bringen. Das macht dann der Akra wieder besser.

  • Hmm...die Frage ist, was du unter aggressiv verstehst. Der OEM Auspuff klingt für meinen Geschmack im unteren Drehzahlbereich bis ca. 5000U/min voluminöser, dumpfer. Da ist der Akra einfacher nur etwas lauter und heller. Oberhalb 5000 U//min dreht sich dann das " Soundbild". Hier fängt der OEM an, eigentlich keinen " Sound" mehr zu bringen. Das macht dann der Akra wieder besser.

    Seh ich anders. Mein Akra ist insgesamt leiser als der originale. Der Originale faucht mehr als das er Sound hätte.