Die ersten Tage mit der Ténéré

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hoffe, hier zählt jetzt nicht jeder auf, was er (oder sie) sich leisten könnte aber nicht will...

    Wäre vielleicht ein schöner neuer Thread als Gegenpol zu "Was ich mir gekauft habe" :ablachen

  • Also was ich mir nicht gekauft habe oder was ich mir niemals kaufen würde? Oder was ich mir nicht mehr kaufen würde? Klingt gut, vor allem gibts da viel zu lästern :bier

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • So, meine Tenere kommt diese Woche beim Händler an, es geht vorwärts. Der Händler hat mir sogar angeboten, die Übergabe erst am 1.7. zu machen um mir die 3 % durchreichen zu können....

    Ich bin mal gespannt....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Hallo Christof,

    wann und in welcher Farbe hast du deine bestellt?

    VG - Carlo

    Um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem...

  • Ich habe meine vor 4 Wochen bestellt, auch in rot/weiss :heil

    dann dürfte es ja nicht mehr lange dauern...

    Um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem...

  • Ich denk mal die Produktion nach Corona läuft wieder, die Transporte der Fahrzeuge aus Frankreich ins Zentrallager und von dort zu den Händlern funktionieren auch wieder, einfach abwarten, Stress und Ungeduld bringen eh nix. Jedenfalls ha ich den Zulassungstermin schon für den 3.7. gemacht....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Denk daran: Motorrad und Brief/Papiere kommen nicht zusammen in einem Transporter. Erst wenn das Fahrzeug beim Händler steht, kann dieser die Papiere anfordern. Wenn die Tenere also diese Woche kommt, dauert es mit den Papieren noch 2-3 Tage, je nach Standort.

    Viel Vor-Freude und allzei unfallfreie Fahrt wünscht

    Andi

  • So, meine Tenere kommt diese Woche beim Händler an, es geht vorwärts. Der Händler hat mir sogar angeboten, die Übergabe erst am 1.7. zu machen um mir die 3 % durchreichen zu können....

    Ich bin mal gespannt....

    So viel Geduld hätte ich nicht. Ach ne, Moment... :kaffeemuede

    Na dann, Vorfreude und so. :herz

  • hm, 3% weniger MwSt wären bei knapp 10Mille etwa 250,- ....

    250,- Euro haben oder nicht haben sind schon 500 Euro. Wenn's die noch verlierst sind schon 1000 Euro.

  • 250,- Euro haben oder nicht haben sind schon 500 Euro. Wenn's die noch verlierst sind schon 1000 Euro.

    Wenn man das so sieht :klatschen

    Was mich überrascht hat, der Händler hats von sich aus angeboten, ich musste nicht fragen. In vielen Branchen werden die 3 % MwSt einfach eingesackt oder nur teilweise weitergegeben, das gefällt mir nicht, aber da ist mein Händler eben ein guter :daumen-hoch

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • So viel Geduld hätte ich nicht. Ach ne, Moment... :kaffeemuede

    Na dann, Vorfreude und so. :herz

    Nee lass mal, ich bin am Mittwoch in der Garage auf den Arsch gefallen, jaja, lästert nur, Flipflops, nasser Karton auf dem Boden und so, ja, ich habs verdient.... Am Oberschenkel hab ich einen fetten Bluterguss, das tut fies weh, ich konnte am WE nicht zum Trackday nach Folombray, auch jetzt fällts mir schwer halbwegs grade auf einem Stuhl zu sitzen. Da kann ich mich schon gedulden. Im Moment hab ich es so ganz und gar nicht eilig, und wenn ich fahren will, dann hab ich noch die 660er und die beiden KTMs zum fahren.

    Termin zum Anmelden ist schon gemacht, Verscherungscode ist schon da, das wird schon.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Wenn man das so sieht :klatschen

    Was mich überrascht hat, der Händler hats von sich aus angeboten, ich musste nicht fragen. In vielen Branchen werden die 3 % MwSt einfach eingesackt oder nur teilweise weitergegeben, das gefällt mir nicht, aber da ist mein Händler eben ein guter :daumen-hoch

    Es gibt halt auch gute Händler und die sollte man unterstützen. Da gibst auch nach einer eigentlich kostenlosen Probefahrt nen 10er in die Kaffeekasse.

  • Guckt mal was heute in der Post war

    3.7. wird angemeldet, und dann is ja schön Wochenende, mal gucken ob der Bluterguss am Oberschenkel bis dahin weg ist (Flipflops und nasser Karton sind keine gute Mischung, und auf eine R6-Schwinge zu fallen dann eh nicht, das ist einfach nicht elastisch genung,um irgendwie Energie aufgzunehmen).

    pasted-from-clipboard.png

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts