Schienensystem für Motorradgarage?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann man doch bestimmt auch etwas höher haben oder einfach selbst auf das gewünschte Mass erhöhen, gibt's da eigentlich nen Preis...

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Ich hab keinen gefunden...... ich geh mal davon aus, dass das Ding mehr kostet als ein gebrauchter 20 Fuss Container...... ok, den kannst auch nicht überall hinstellen

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • je nachdem was man schon alles zu Hause hat, kann man sich so ein Ding doch nach eigenen Wünschen für unter 100,- bauen. Aber man bezahlt ja auch immer die Idee mit ;)

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Aber nur das Schienensystem, das Haus drum herum will ich selber bauen

    Habe soeben mit dem Wort Motorradgarage gegoogelt und dabei u.a. die folgende Seite gefunden.

    http://www.composite-sys.de/motorrad.html

    Wäre das nichts für deine eingeschränkten Platzverhältnisse?

    Auch sonst finden sich einige andere interessante Lösungen.

    • Offizieller Beitrag

    Habe soeben mit dem Wort Motorradgarage gegoogelt und dabei u.a. die folgende Seite gefunden.

    http://www.composite-sys.de/motorrad.html

    Wäre das nichts für deine eingeschränkten Platzverhältnisse?

    Auch sonst finden sich einige andere interessante Lösungen.

    wie geil ist das denn bitte :D :daumen-hoch:thumbup:

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Moin moin,

    und danke für die rege Beteiligung und den einen oder anderen Alternativvorschlag.

    Ohne groß ins Detail zu gehen: Ich grüble schon recht lange über die passende Lösung. Schon mein vorhergehendes Mopped musste leider jahrelang draußen stehen, auch im Winter. Gar nicht schön, das könnt Ihre mir glauben. Das möchte ich der Neuen nicht antun.

    Aber die Gegebenheiten (Platz, Grundstückszuschnitt, Zufahrt, und nicht zu vergessen: der Woman Access Factor!) sind echt ungünstig. Und am Ende bleibt nur ein sehr sehr schmaler seitlicher Anbau ans Gartenhäuschen. Aus Holz soll der sein, und quasi als Verlängerung des vorhandenen Satteldachs gebaut werden. Da fällt auf 1 Meter Breite die Höhe schon auf ca. 1,40 m ab.

    Also wird das ganze wirklich sehr schmal, so dass nur dieses "von hinten rein schieben" (klingt jetzt irgendwie versaut :freak) bleibt.

    Aber ich hab die Hersteller dieser Motorradgaragen schon mal angemailt. Und ansonsten spukt mir da ne Konstruktion mit Schiebetorbeschlägen im Kopf rum...

    Danke an alle, und Grüße aus dem Norden

    Jens

  • @WinaBiu : leider nur in Verbindung mit der Garage...

    Ich habe mit dem Foto von Baudiscount mal eine Google Bildersuche durchgeführt.

    Das Ergebnis war nicht überragend, aber immerhin verweist Goolge bei dem Foto auf eine (ich vermute) polnische Seite, die allerhand verschiedenes Zeug anbietet.

    Evtl. ist das eine Spur, die man verfolgen könnte.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • ...

    Da unser Grundstück recht klein ist, will ich so eine Motorradgarage selbst bauen. Sie soll so schmal wie möglich sein und direkt neben das Gartenhaus gebaut werden.

    Dazu suche ich dieses Schienensystem. Hat zufällig jemand eine Ahnung, wo ich sowas bekommen kann? Google hat leider nicht weitergeholfen.

    ...

    Hier könntest du mal anfragen:

    http://moto-box.pl/galerie/

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Moin,

    danke für die Tipps.

    Inzwischen hab ich verschiedene Anbieter mal angefragt. Die meißten haben abschlägig geantwortet. Nur bei Box4Bike kann man das Schienensystem separat kaufen, für 530 Euronen.

    Mal sehen, ob ich das bei dem Preis mache, oder mir da eher selbst was baue.

    Danke an alle, die sich hier so bemüht haben, mir zu helfen.

    Grüße aus dem Norden

    Jens

  • wenn es denn geworden ist, mach uns doch ein zwei Bilder und ein Update was es geworden ist

    Viele Grüße aus Anzing / Andi

  • Moin moin.

    Danke Klaus für den Tip. Ehrlich gesagt gefällt mir das nicht wirklich. Und meine Frau würde mich wohl steinigen, wenn ich das Teil neben das Gartenhaus stelle. :ditsch

    wenn es denn geworden ist, mach uns doch ein zwei Bilder und ein Update was es geworden ist

    Das geht klar. Allerdings ist das Projekt erstmal etwas verschoben. Und vielleicht wird's am Ende sogar doch ein neues Gartenhaus, wo die Kleine dann mit rein passt.

    Danke und Grüße aus dem Norden

    Jens