Tirol Fahrverbot ab 95 DB

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn man die einzelnen Verursacher des "Lärms" oben links anklickt, sieht man, dass unser Lärm auch nicht mehr ist als der der Dosenfahrer.

    Täuscht mich das, oder ist der "Lärm sonstiger Verkehr" mehr als der von den Motorrädern?

  • Das gleiche hab ich mich auch gefragt. Ist doch deutlich mehr Lärm als die Mopeds. :verdutzt

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • also für mich ist diese "Reutte-Studie" völliger Quatsch.

    Die sagt mir nämlich genau das was ich schon vorher wusste, je näher ich an einer Straße wohne desto lauter ist es.

    Dabei ist es egal ob das eine Autobahn, Bundesstraße, Landstraße, Einbahnstraße, Sackgasse oder wie hier eine

    Haupttransitstrecke ist. Würde wahrscheinlich an allen deutschen Straßen genau so aussehen.

    Unter der Legende ist ein Link, folgt man dem kommt man zu einem weiteren Link, dieser hier, kann man sich mal reinziehen, Seite 8-10:

    https://www.tirol.gv.at/fileadmin/them…_Ausserfern.pdf

    Dort wurden zigtausend Messungen gemacht und man hat einen

    Mittelwert der ganzjährigen Straßenverkehrslärmbelastung Lr von 42,4 dB ermittelt.

    Dann hat man noch einen Motorraddifferenzlärmpegels ΔL (entspricht dem über den zweispurigen Straßenverkehrslärm hinausgehender zusätzlich auftretender Motorradlärm in dB) von 3,8 db ermittelt, der Sonntags am Tage auftritt.

    Der Rest ist reine Befragung der dort lebenden Menschen, und was sollen die wohl antworten wenn man die Fragen gezielt stellt:

    Stört sie Motorradlärm ?

    Stören sie stark beschleunigende Motorräder?

    Stören sie gefährlich überholende Motorräder?

    usw.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen