Ténéré 700: Ganganzeige fällt aus im 5. Gang

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    habe bei meiner Tenere700 seit ein paar Tagen folgendes Phänomen: Nach ca. 10 Minuten fahren fällt die Ganganzeige beim 5. Gang aus - und nur beim 5. ???

    Wenn Sie dann so. ca. 2 Stunden nicht bewegt wird ist die Anzeige wieder da

    Hat noch jemand ähnliche Probleme?

    Danke im Voraus für eure Antworten

  • Hallo,

    habe bei meiner Tenere700 seit ein paar Tagen folgendes Phänomen: Nach ca. 10 Minuten fahren fällt die Ganganzeige beim 5. Gang aus - und nur beim 5. ???

    Wenn Sie dann so. ca. 2 Stunden nicht bewegt wird ist die Anzeige wieder da

    Hat noch jemand ähnliche Probleme?

    Danke im Voraus für eure Antworten

    Schau mal hier. Da die Tenere in diesem Bereich vermutlich baugleich ist, wird es sich um das gleiche Problem handeln.


    In deinem Fall sollte der Händler sich das mal anschauen.

  • Wheeland

    Hat den Titel des Themas von „Ganganzeige“ zu „Ténéré 700: Ganganzeige fällt aus im 5. Gang“ geändert.
  • 6ter Gang zeigt bei meiner ab einer Motortemperatur von rund 50 Grad auch nicht mehr an - habe es meinen Händler gemeldet - ich soll mal vorbeikommen „ist nichts großartiges „......

    :toeff        :peace

  • Hab ich leider auch schon seit mehreren 1000km. Hat mich bis jetzt weniger gestört als zum Händler fahren zu müssen :ablachen. Ich habs meinem Händler aber schon gesagt. Er meinte ich soll vorbei kommen wenn ich will, dann wird das auf Garantie getauscht.

    Bei mir ist es der 6. Gang.
    Ist vermutlich ein Kabelbruch direkt am Sensor. Der sitzt vorne direkt über dem Ritzel. Wenn man an dem Kabel wackelt, geht die Anzeige kurz wieder.

  • Habe das Problem dem Händler gemeldet und der "Gangshifter" (so nannte der Händler das Teil) wurde auf Garantie ausgetauscht.

    Laut Yamaha ein gängiger Fehler...


    Noch einmal Danke an alle:daumen-hoch

Diese Inhalte könnten dich interessieren: