Ténéré 700: Ganganzeige fällt aus im 5. Gang

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei Garantie geht das defekte Teil zu Yamaha, sagte mein Händler.

    hmm, dann krieg ich das wohl eher nicht. ^^ Wenn der neue dann doch mal kaputtgehen sollte, kann ich den immer noch selbst reparieren.

    Schweden war richtig geil, leider hat mir bei der Halbzeit das Wetter nen leichten Strich durch die Rechnung gemacht. Einen Tag vorm Kapp musste ich den Stecker ziehen bei 2 °C und Schnee - aber Finnland war dann auch noch ganz cool. Wenn ich Zeit und Muse habe, schreib ich vielleicht nen kurzen Bericht. Ich mach aber immer nicht so viele Bilder. ?(

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Bei Garantie geht das defekte Teil zu Yamaha, sagte mein Händler.

    Is Standard bei Gewährleistungsfällen.

    Der Händler muss das Altteil zurückschicken, um das Neuteil nicht in Rechnung gestellt zu bekommen.

    Is logisch, sonst könnte sich ein windiger Händler mit der Zeit mit erfundenen Garantiefällen das Lager voller Ersatzteile machen, und diese nichtbezahlten Teile dann zum Normalpreis an seine Kunden verticken.

    Rechtlich find ich diese "Zurückschickpraxis" bedenklich, denn es handelt sich ja um (defektes) Eigentum des Fahrzeugeigners, somit sollte er auch frei darüber verfügen können.