MT07 Sound Frage mit Videobeispiel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi.

    Ich will den Sound von der ZARD Komplettanlage best möglich rüberbringen. Die Mikrofonposition könnt ihr im Anhang sehen.

    Hier mein Video mit dem Sound: Video auf YT

    Meine Frage ist nun, woher kommt dieses Sirren? Ich meine das Geräusch, was man im Hintergrund hört, wenn der Auspuff leise ist.Man kann es sehr gut bei Sekunde 00:32/33 hören.

    Ich würde mein Mikrofon gerne dort montieren, wo ich dieses Sirren nicht mit im Ton habe, dafür wäre erstmal gut zu wissen, welches Teil des Bikes diesen Sound erzeugt.

    LG und danke im Vorraus.

  • Das hört sich für mich nach dem Motor an sich an, wenn er bei dem Lastwechsel vom Schub- in den Lastbetrieb übergeht.

    Ich glaube aber das Geräusch ist immer da, wenn du die Drosselklappe geöffnet hast, aber es wird vom Rest übertönt.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Das hört sich für mich nach dem Motor an sich an, wenn er bei dem Lastwechsel vom Schub- in den Lastbetrieb übergeht.

    Ich glaube aber das Geräusch ist immer da, wenn du die Drosselklappe geöffnet hast, aber es wird vom Rest übertönt.

    Danke für deinen Beitrag Malte. Ich schätze da hilft nur das Mikro weiter nach hinten zu verlegen, wird aber schwierig da eine geeignete Stelle zu finden.


    Generell noch mal die Frage: Empfindet ihr das Geräusch als störend ? 😅

  • Malte hat es schon richtig gesagt. Das Geräusch tritt nur hörbar im untertourigen Bereich beim Lastwechsel auf. Nur das ich der Meinung bin, dass das Geräusch vom Antriebsstrang kommt. Zumindest ist es völlig normal. Habe ich an der MT / Tracer und der Tenere auch.

  • hat mich nie gestört bei meiner. Empfande dies als bisschen Charakter so ein paar kleine Fremdgeräusche.