Montage Schutzpads für Motordeckel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Moin.


    Ich möchte bei mir Schutzpads von Raximo für Kupplungs- und Lima-Deckel verbauen.


    Hier mal ein Link: https://mtp-racing.de/Motordec…uetzer-links-und-rechts_1


    Leider war dem Paket keine Montageanleitung beigefügt, die hab ich schon nachgeordert.


    Die Schrauben wo das ran kommt habe ich durch etwas probieren rausgefunden. Nun frage ich mich, ob, wenn ich die Originalschrauben rausdrehe, hier nicht links Öl und rechts Kühlwasser auslaufen würde.


    Hat da zufällig schon jemand Erfahrungen?


    Danke und Grüße aus dem Norden

    Jens

  • Aaaalso,


    ich denke nicht das der rechte Sturzpad an den Schrauben des Wasserpumpen-Gehäusedeckels befestigt wird sondern an den etwas darunter liegenden Schrauben vom Kupplungsdeckel. Von daher könnte höchsten Öl rauslaufen, was ich aber nicht glaube weil der Deckel mit Dichtung am Motorgehäuse "festgeklebt" ist. Aber glauben heißt nicht wissen, von daher kann man vorsichtshalber mal einen Lappen oder Behältnis drunter legen.

    Für die linke Seite, also den Lichtmaschinendeckel, würde ich das gleiche behaupten.

    Du könntest mit Hilfe einer 2. Person das Moped zur Seite neigen, dann dürfte auch nichts auslaufen.


    Ich hätte bei den Sturzpads aber die Bedenken, dass wenn die über den Asphalt schlittern, mir die Gewinde am Motorgehäuse ruinieren.

    Habe aber keine Erfahrung damit.


    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne

    Protech Kühlerschutz

  • seheMT hat kürzlich einen Schutz für seinen Motordeckel angebaut und ich meine, dass er sagte, dass da minimal Öl rauskommt. Oder?

  • Moin moin.


    So, kurze Info für alle Interessierten: Auf der rechten Seite kam kein Öl raus. Beim Anbau links lief, als die unterste Schraube entfernt war, etwas Öl aus dem Schraubenloch.


    Also, unbedingt was unterstellen.


    Danke und Grüße aus dem Norden

    Jens

  • seheMT hat kürzlich einen Schutz für seinen Motordeckel angebaut und ich meine, dass er sagte, dass da minimal Öl rauskommt. Oder?

    Uuups zu spät gesehen. Ja, die unterste Schraube kommt minimal öl raus. Lappen drunter, bei kalten Motor schrauben und der Deckel ist dran, bevor überhaupt ein tropfen rauskam ;)

  • Moin,


    kurze Rückmeldung noch: So wie Sebastian es sagt ist es, unterste Schraube kommt etwas Öl raus. Ansonsten war die Montage einfach.


    Danke und Grüße aus dem Norden

    Jens