Sorgen eines Anfängers/Wiedereinsteigers

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!

    Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt. Kurz zu meiner Situation:

    Ich bin jetzt 41 und hab vor 16 Jahren den offenen Schein gemacht. Direkt nach der Prüfung hab ich mir eine R6 zugelegt (dämlich, ich weiß), die ich aber nur wenig gefahren und nach zwei Jahren wieder verkauft habe (das Kind war im Anmarsch). Seitdem bin ich auf keinem Mopped mehr gesessen. Ich bin also ein - naja, vielleicht kein blutiger Anfänger, aber ein Anfänger bin ich auf jeden Fall. Obwohl - wahrscheinlich bin ich doch ein blutiger Anfänger. Auf jeden Fall hat mich nun das Fieber wieder gepackt, ich möchte mir wieder eine Maschine zulegen, und da ich heute mehr Wert auf Sicherheit lege als damals, hab ich mir die MT-07 ausgekuckt, der Preis passt, die Leistung ist völlig ausreichend, ABS ist auch mit dabei, sehr schön soweit.

    Was mich jetzt aber irritiert, ist die Sache mit der Federung der MT-07. Das Bike wird ja allerortens als perfektes Anfänger-/Wiedereinsteiger-Bike gepriesen, allerdings hab ich nun in mehreren Testberichten gelesen, dass die angeblich so schwammige Federung (v.a. hinten) so gefährlich sein soll. Einer dieser Tests stammt von motorrad.net (http://www.motorrad.net/dct/preisbrech…maha-mt-07.html) und spricht von Pump- und Schaukelbewegungen und Schlingern in der Kurve bei Fahrern jenseits der 70kg, im Soziusbetrieb muss es dann ganz katastrophal sein.