Rasseln der Kette

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,


    ich habe meine XSR aufgebockt und das Hinterrad dreht frei. Wenn ich den 1 oder 2 Gang einlege und das Hinterrad drehen lasse rasselt es recht laut.


    Ist das normal?? Da ich noch in der Fahrschule bbinin kann ich es im fahrbetrieb leider nicht prüfen

  • Dadurch dass das Hinterrad entlastet ist, schlägt es immer wieder "gegenläufig", während beim Fahren entweder Schub oder Zug vorhanden ist.

    Ist also völlig normal.


    PS es gab schon Fälle wo User mit den Fingern zwischen Kette und Kettenrad geraten sind. So toll es sein mag dem laufenden Rad zuzusehen solange man noch nicht fahren darf, so wenig Sinn macht es. Also sei vorsichtig.

  • Hey,


    ich habe meine XSR aufgebockt und das Hinterrad dreht frei. Wenn ich den 1 oder 2 Gang einlege und das Hinterrad drehen lasse rasselt es recht laut.


    Ist das normal?? Da ich noch in der Fahrschule bbinin kann ich es im fahrbetrieb leider nicht prüfen

    Wenn dir mal langweilig sein sollte, kannst du dir ja die diesen Thread mal durchlesen.


    Um es abzukürzen, ja es ist normal.

  • Wheeland

    Hat das Thema geschlossen

Diese Inhalte könnten dich interessieren: