Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend zusammen,

    zu zweit und, wenn man sich wie im gegebenen Fall kennt, sollte dies alles kein Problem darstellen. Wenn Dein Mann nicht mehr Erfahrung hat wie Du selbst, würde ich es dabei belassen vorne zu fahren und das Tempo zu bestimmen. Im Vorfeld würde ich mir nochmal die youtube Videos zum Thema gemeinsam anschauen hinsichtlich einer sauberen Linienführung und dem Anfahren von Links- und Rechtskurven.....und dann gehts auf die Piste......sicherlich wollt ihr ja die Fahrt und die Landschaft genießen und keine Rennen fahren, oder fahrerisches Können und die Möglichkeiten der Moppeds ausreizen....von Kurven und Landschaft hat der Harz jedenfalls viel zu bieten. Bin mir sicher, dass ihr Gefallen finden werdet.

    Schönen Abend noch!

  • ich fahr auch lieber alleine, es sei denn es ist eine gemütliche und entspannte runde zum see oder so. Auf einer richtigen Tour bin ich aber lieber allein unterwegs.

    Also ich fahre beides gerne. Ob alleine oder in der Gruppe, hat beides seine Vorteile.

    Klar muss einem sein, dass man in der Gruppe nicht so frei fahren kann, und man sich halt anpassen muss. Je mehr in der Gruppe sind, umso eingeschränkter ist das natürlich.
    Wenn wir in der Gruppe unterwegs sind, und tolle Streckenabschnitte sind (Pässe usw.) Da machen wir es so, dass freies Fahren angesagt ist und oben, bzw. unten trifft man sich wieder...

    Am liebsten aber fahre ich zu zweit und zwar mit meinem Bruder. Denn wir sind fahrerisch sowie was die Strecke angeht total auf einer Welle, was extrem Bock macht, weil man dann auch bei Pause usw. einen Austausch hat!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :brauen

  • ....

    Am liebsten aber fahre ich zu zweit und zwar mit meinem Bruder. ....

    mit meinem gibt es ab dem ersten Kilometer nur Streß und Gemotze...Und wenn dann einem der Gedanken hochkommt, dem Depp laß ich die Luft aus dem Reifen sollte man es lieber lassen.....

    Wenn es paßt, kann es mit anderen wirklich schön sein, aber ich kenne keinen, der es mit mir aushält. Zumindest nicht auf der Straße...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ich hab einen Kollegen, mit dem fahre ich schon mein ganzes Motorradleben zusammen. Das harmoniert prima, denn wir haben beide die gleichen Fahrstil.

    Leider wohnt der Kollege jetzt weiter weg sodass wir nur noch zu großen Touren miteinander fahren können.

    Ansonsten habe ich mir hier einen Kumpel gesucht, der ist zwar langsamer als ich aber trotzdem passt es soweit. Warte ich halt mal ein bisschen.

    Übrigens noch ein Tipp, wenn ihr nicht per Headset verbunden sein solltet: In den Alpen oder im Harz kann es schon mal vorkommen dass man länger keine Möglichkeit zu sprechen, weil die Ampeln oder so fehlen.

    Wenn dann einer ein Bedürfnis (Pipi, Hunger, Durst, Tanken) hat: Einfach Fernlicht anmachen und dann sieht das der Vordermann irgendwann. Bis jetzt hat sich am Tag mit Fernlicht noch kein Gegenverkehr beschwert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab einen Kollegen, mit dem fahre ich schon mein ganzes Motorradleben zusammen. Das harmoniert prima, denn wir haben beide die gleichen Fahrstil.

    Leider wohnt der Kollege jetzt weiter weg sodass wir nur noch zu großen Touren miteinander fahren können.

    ...

    Übrigens noch ein Tipp, wenn ihr nicht per Headset verbunden sein solltet: In den Alpen oder im Harz kann es schon mal vorkommen dass man länger keine Möglichkeit zu sprechen, weil die Ampeln oder so fehlen.

    Wenn dann einer ein Bedürfnis (Pipi, Hunger, Durst, Tanken) hat: Einfach Fernlicht anmachen und dann sieht das der Vordermann irgendwann. Bis jetzt hat sich am Tag mit Fernlicht noch kein Gegenverkehr beschwert.

    Meinste den mit der Versys der bei der Kathi mit dabei war? ;)

    Danke für den Tipp mit dem Fernlicht:thumbup:

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Ich werfe mal 2 Cent ein ...

    In einer - leider nicht mehr bestehenden - Gruppe haben wir Neulinge und Kurvenunerfahrene hinter dem Guide fahren lassen. Der Guide bemühte sich nicht zu zeigen, was für ein toller Hecht er ist, sondern zog eine möglichst gleichmäßige und saubere Spur, die den 2. nicht in den Graben treibt. Nummer 3 hielt Nummer 2 im Blick, mit genügend Abstand, dass der/die sich nicht bedrängt fühlte. Meist hat man schon nach so 20 Minuten eine recht gute Einschätzung, wo es überall hängt. Von der Sitzhaltung angefangen, bis zum Kurvenansatz, Verhalten beim Überholen von Dosen, Blickführung usw.

    Damit ist natürlich kein wirklich flottes Fahren für die Gruppe drin. Wer bei einer solchen Ausfahrt was anderes erwartet hat, konnte sich absondern und mit den anderen Ungeduldigen zum vorher vereinbarten Treffpunkt vorfahren.

    Am Treffpunkt versucht man dann, der Nummer 2 einige Sachen bezüglich Überlebenstraining (Kopf nicht in den Gegenverkehr stecken bei Linkskurven) und Fahrspaß (Blickführung, Kurventechnik).

    Persönlich habe ich auch nur dadurch Motorradfahren gelernt, weil mich bessere Fahrer ein bisschen unter die Fittiche genommen haben, mich hinter ihnen fahren ließen und ich bin ihnen ewig dankbar dafür!

  • Meinste den mit der Versys der bei der Kathi mit dabei war? ;)

    Danke für den Tipp mit dem Fernlicht:thumbup:

    Ja, mit dem.

    Und @"Asphaltschoner" es beschrieben hat habe ich Motorrad fahren gelernt.

  • Meistens fahren wir zu zweit, oder ich mal allein zur Arbeit. In der Regel fahre ich vorweg, hat aber

    auch den Grund, weil ich mich besser auskenne (Mann zugezogen) :) und auch wenn wir die Strecken nicht kennen,

    fahre ich meistens vor...fühle mich ganz gut damit, habe aber auch kein Problem dahinter zu fahren.

    Haben auch schon mal eine Tour zu dritt gemacht, da sind die Männer dann vorweg gefahren.

    Haben ein Headset, so können wir uns auch immer absprechen, das möchte ich auch echt nicht mehr missen,

    wobei ganz am Anfang, als ich den Führerschein gerade hatte, habe ich zu meinem Mann gesagt, wenn Du jetzt nicht

    aufhörst zu reden, schalte ich das Ding aus....:teufelda musste ich mich auf mich und das Motorrad konzentrieren...

    Jetzt natürlich auch noch, aber halt anders...Genieße auch die ruhe beim Fahren...