Hallo an alle Forumsmitglieder,
ich möchte euch kurz meine Erfahrung mit der Auftragsabwicklung der Firma Öhlins DTC in Meuspath mitteilen.
Ich habe am 5. Mai 2020 bei der Firma Palatina in Landau (Öhlins Händler) das Federbein YA 818 und das Gabelkit FKA 114 mit der für mein Gewicht passenden Federn bestellt.Da die Firma Öhlins DTC weder eine Bestellbestätigung noch eine Auftragsbestätigung versendet hat, wurde am 11. Mai von der Firma Palatina eine Bestätigung über den Auftrag gewünscht.
Antwort der Firma Öhlins: auf Grund der Kurzarbeit habe man noch keine Gelegenheit gehabt die Bestellung zu bearbeiten. Zitat Öhlins: "Aktuell ist es leider so, dass die Lieferzeit auch bei lieferbaren Artikeln, bis zu 2 Wochen betragen kann."
Schön dachte ich mir, dann kommt die Lieferung also in ca. zwei Wochen. Falsch gedacht !!
Am 17. Juni habe ich dann über die Firma Palatina "nachhaken" lassen, wann den nun geliefert wird.
Die Überraschung !!
Zitat Öhlins:"Wir sind leider erst jetzt auf ihre Mail von Anfang Mai gestoßen, diese ist leider im Spam Ordner gelandet. Leider ist die Gabelfeder 08424_65 bis auf weiteres nicht lieferbar. Vielleicht hilft Ihnen eine ähnliche Feder."
Jetzt bin ich sauer !
Was soll ich mit einer "ähnlichen " Feder ?! Habe dann heute zweimal bei Öhlins in Meuspath angerufen. Der Verfasser der letzten mail ist nicht erreichbar (im Kundengespräch), also bat ich um Rückruf, da ich ja auch ein Kunde bin. Ich warte bis jetzt vergeblich auf den Rückruf, es meldet sich niemand.
Mittlerweile sind fast sieben Wochen seit meiner Bestellung vergangen ! Es ist bis heute keine Lieferung erfolgt, noch gibt es einen verbindlichen Liefertermin.
Auf der Webseite von Öhlins werden die Artikel immer noch als verfügbar, Lieferzeit 3 - 4 Arbeitstage plus 2 Wochen Corona-Verzögerung gelistet.
Offensichtlich haben die Verantwortlichen/Mitarbeiter der Firma Öhlins in Meuspath auch die Begriffe Kundenzufriedenheit (Wertschätzung der Kunden und der Handelspartner) in den Spam Ordner verschoben. Leider habe ich momentan (noch) keine Alternative zu den Produkten von Öhlins, sonst hätte ich schon längst storniert um diesem Versagen der Firma Öhlins ein Ende zu bereiten.
Ich wollte euch nur meine persönlichen Erfahrungen mitteilen, damit niemand von euch ernsthaft denkt, ein Premiumprodukt wird auch so vertrieben !
Gruß Thomas
Ich möchte mich bei bei Fritz Rebholz (Palatina Dreambikes) für seine Unterstützung bedanken.