Keine Lackqualität mehr wie früher....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich fahre jetzt dann 30 Jahre Motorrad,und was mir vorallem bei meiner sonst Geliebten Tracer MT 09 Aufgefallen ist Einfach die Lackqualität.

    Heute sind viele Abdeckungen bzw Verkleidungsteile nicht mehr lackiert,sonderern nur Gefärbter Kunstoff,wenn ich jetzt die MT mit der R1 von 99 Vergleiche da sie Preislich gleich liegen.

    Meine damalige R1 war zu ihrer Zeit Sehr Hochwertig,und für den damaligen Preis ein Schnäppchen zu heute.

    Was mich aber an meiner Tracer Ärgert,ist das mache Teile durch ihre Pflege eher den Glanz verlieren anstatt zu behalten,wobei ich da bestimmt nichts falsch mache den all die Jahre hat es Super Geklappt.

    Gerade bei manchen Schwarzen Bügel und Halter die nur Angesprüht werden,trägt sich die Farbe ab und die Teile sehen vergammelt aus,was macht ihr dagegen?

    Habt ihr auch schon sollche Erfahrungen gemacht?

    Ich habe schon viele Lackiert und Ausgebessert,werde über den Winter einige Lackierern bzw Kunstoff Beschichten lassen.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Grundsätzlich sind wir hier das 7er Forum, also wird wahrscheinlich kaum einer die Qualität des 09er Lacks kennen.

    Und zum Thema:

    enn ich jetzt die MT mit der R1 von 99 Vergleiche da sie Preislich gleich liegen.

    Was vergleichst du da wie? Nimmst du den Preis der 99er R1 und der MT09 von jetzt? Dir ist bewusst das du zwischenzeitleich wahrscheinlich , durch Lohnsteigerungen usw, mehr verdienst?

  • Habe Gute Erfahrung mit" Amor all "gemacht ,Reinigt sehr Gut und frischt die Farben wieder auf die durch Sonneneinstrahlung ausbleichen . Achtung mit der Bremse . Silikon anteil im Spray

  • Früher war alles besser.

    Nein. Früher war vieles früher. Das ist richtig. Aber es gab eine Sache, die war früher gut und wäre es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte. Beispiel: DAS WURSTBROT

  • Grundsätzlich sind wir hier das 7er Forum, also wird wahrscheinlich kaum einer die Qualität des 09er Lacks kennen.

    Und das impliziert, dass die 09er wesentlich anders gefertigt wird, als die 07er Reihe?

    Der Lack ist hüben wie drüben der selbe. :brauen

    Der Sparzwang gilt für alle.

  • Und das impliziert, dass die 09er wesentlich anders gefertigt wird, als die 07er Reihe?

    Der Lack ist hüben wie drüben der selbe. :brauen

    Der Sparzwang gilt für alle.

    Woher willst das wissen?

    Ich versteh dein Post nicht. Vor 30 Jahren gab es auch schon durchgefärbten Kunststoff. Was soll daran schlecht sein? Lackierung bedeutet nicht automatisch hochwertig. Ich finde das ist sogar ein massiver Nachteil im Alltag. Das sich Farbe abträgt ist auch völlig normal.

    Wenn durch die Pflege der Glanz weggeht, dann pflegst vielleicht falsch. Und wenn du schon vergleichst, dann doch bitte eine R1, die dem Baujahr deiner MT entspricht. Sonst liegt der Vergleich ja gleich auf der Schnauze.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: