Sitzbank Höhe aufpolstern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend zusammen,


    Nach recht kurzer Zeit wird das Sitzen auf der original MT07 Bank für mich zur Qual.


    Nun bin ich am überlegen die Komfort Sitzbank zu holen oder entsprechend aufpolstern zu lassen. Da ich recht klein bin (1.74) ist die Frage ob 2cm aufpolstern sich spürbar auswirken?!


    Hat jemand Erfahrung zu beiden Optionen?


    Danke für's teilen & sonnige Wochen allen!


    Drive safe :toeff

  • Ich hab meine beim Sattler aufpolstern lassen. Danach waren Tagesetappen von 750km kein Problem mehr.

  • Hi Reddevil,


    ich hab mir die MT direkt mit hoher Sitzbank bestellt (Original Yamaha) und die Standard-Sitzbank nur mal kurz bei der Probefahrt unter mir gehabt. M.E. ist die Hohe Sitzbank ziemlich hart. Dies nur zur Info, falls Du im Nachhinein doch noch die hohe Sitzbank in Deine Auswahl nimmst...


    Bzgl. Größe glaube ich nicht, dass 2-3 cm Dir das Fahren unmöglich machen. Ich bin sicher Du hockst jetzt ja auch mit angewinkelten Knien drauf oder (so klein ist ja 174 jetzt auch nicht)?