MT07 startet nicht mehr und summt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • für die Zukunft gebe ich dir mal was mit auf dem Weg.

    Wer nicht in der Lage ist eine Batterie ein zu bauen, sollte

    in der Zukunft besser die Finger vom Motorrad lassen.

    Ist jetzt nicht böse gemeint.

  • für die Zukunft gebe ich dir mal was mit auf dem Weg.

    Wer nicht in der Lage ist eine Batterie ein zu bauen, sollte

    in der Zukunft besser die Finger vom Motorrad lassen.

    Ist jetzt nicht böse gemeint.

    Wer son Quatsch schreibt sollte in Zukunft die Finger von der Tastatur lassen.

    :boingser:boingser:boingser

  • Hey, danke euch. Läuft wieder alles. Habe die 30A Sicherung getauscht und die Batterie wie beschrieben getauscht.

    Danke nochmal, man lernt immer wieder was dazu 🙈

  • für die Zukunft gebe ich dir mal was mit auf dem Weg.

    Wer nicht in der Lage ist eine Batterie ein zu bauen, sollte

    in der Zukunft besser die Finger vom Motorrad lassen.

    Ist jetzt nicht böse gemeint.

    Jeder hat mal klein angefangen. Und mehr oder weniger Lehrgeld bezahlt...

  • Und beim nächsten mal ist es halt die Bremse......

    Oh ja es sterben mehr Menschen aufm Motorrad aufgrund von eigenen Fehler beim Schrauben als von sagen wir Mal überhöhter Geschwindigkeit während der Fahrt. Aber ich bin mir sicher nach deinem ersten Fahrfehler hast du dir gedacht "ok dat isset jungens ich lass lieber die Finger vom fahren."

    :boingser:boingser:boingser

  • Solange er daraus lernt und sich evtl einen Reparaturleitfaden kauft (habe ich auch gemacht), warum sollte er dann nicht selbst Hand an der Maschine anlegen. Wenn man bisher nichts mit Batterien und Strom etc zu tun hatte, weiß man es eben nicht.
    Ich hoffe, dass er daraus lernt und sich in Zukunft einfach vorher informiert, bevor er eine Arbeit ausführt. Dann wird das schon :)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Bevor ich irgendwas schraube, versuche ich möglichst viel Info zu bekommen. Die „liegende“ Batterie bei der MT war schon mehrfach Thema.

    Also, erst lesen dann schrauben.

    Es gibt natürlich auch Schraubereien, die ich mir trotz lesen nicht zutraue und dafür gibts dann die echten Profis. Ob mein Lieblingsschrauber um die Ecke oder Yamaha Fachwerkstatt wird dann spontan entschieden🙂

  • Die Batterie verkehrt rum anklemmen kann auch dem erfahrensten Schrauber unterkommen.Wenn ein Problem auftaucht und man(n) ratlos ist fragt man eben in einem Forum nach und hofft nicht gleich zerrissen zu werden.Problem behoben,die Kiste funkt wieder,User hat sich bedankt,alles bene.

  • Oh ja es sterben mehr Menschen aufm Motorrad aufgrund von eigenen Fehler beim Schrauben als von sagen wir Mal überhöhter Geschwindigkeit während der Fahrt. Aber ich bin mir sicher nach deinem ersten Fahrfehler hast du dir gedacht "ok dat isset jungens ich lass lieber die Finger vom fahren."

    Irgendwie verstehe ich diese Aussage nicht?

    Fehlt da irgendwie ein Smiley? Weil ich glaube kaum dass mehr Menschen von eigenen Schraubereien sterben als von überhöhter Geschwindigkeit.

  • Irgendwie verstehe ich diese Aussage nicht?

    Fehlt da irgendwie ein Smiley? Weil ich glaube kaum dass mehr Menschen von eigenen Schraubereien sterben als von überhöhter Geschwindigkeit.

    Beim ersten Satz fehlt der Sarksmussmiley. Dachte der sei nicht notwendig ^^

    Es scheint hier Spezialisten zu geben, die der Meinung sind, dass ein zugegebenermaßen etwas leichtsinniger aber völlig harmloser Fehler beim Schrauben so schlimm sei, dass man lieber hinschmeißen und bloß nichts dabei lernen sollte. Wohingegen ich einen Kasten Bier verwette, dass ebendiese Spezialisten nach einem Fahrfehler, der potenziell viel gefährlicher ist als eine falsch angeklemmte Batterie, nicht so konsequent sind und das tun würde, was sie dem Threadersteller geraten haben.

    Rimini bringt es hier eigentlich ganz gut auf den Punkt.

    :boingser:boingser:boingser

    Einmal editiert, zuletzt von Royber (24. Juni 2020 um 14:35)

  • ok danke für die Aufklärung, ich hatte grade meinen Sarkasmusdetektor aus. Daher die Nachfrage.

    Ich bin ähnlicher Meinung wie du. Und wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Ich denke der ein oder andere meinte das man sich bevor man einfach losschraubt sich gedanken machen sollte. Jetzt war es nur die Batterie, das nächste mal vielleicht eine falsch angezogene Schraube an der Bremse.

    Also erst informieren und dann schrauben. Ansonsten ist es doch gut wenn die Leute selber noch versuchen was zu reparieren ;)

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Mein allgemeiner Tipp: Macht Fotos. Ihr habt doch alle tolle Kameras immer dabei.

    So wäre das hier nicht passiert.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Haalllooo

    Vielleicht sollte man bei einer solch simplen Arbeit auch mal das Gehirn einschalten.

    Ohne App, Fotos, WhatsApp, Einbauanleitung, YouTube oder das Forum befragen zu müssen.

    Auf jeder Batterie ist der Pluspol und der Minuspol angegeben.

    Da kann es doch nicht so schwer sein eine Batterie einzubauen bzw. anzuschließen.

    Man eh!

    Boa, das musste raus.:ablachen

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Okay, gerne ein Gegenbeispiel Divatreiber?

    Als meine Batterie bei der MT-07 defekt war, hat ein ADAC Experte diese professionell untersucht und festgestellt, dass ich eine neue benötige. Er hatte gerade noch Zeit bis zum nächsten Auftrag und hat mir vorgeschlagen mich zum nächsten Polo im Ort zu begleiten, falls sie noch mal bei der Fahrt dorthin aus geht.
    Haben dann eine neue Batterie gekauft und er hat sich die neue Batterie nach dem Bezahlen gleich genommen und wollte sie einbauen. Passt nicht sagte er mir, ich guckte verdutzt, er direkt wieder in den Laden zurück gelaufen und meinte zum Verkäufer, dass sie nicht passt. Verkäufer guckte uns beide daraufhin verdutzt an und meinte, die müsse passen, hat genau die gleichen Maße.

    ADAC Mitarbeiter ging wieder mit der Batterie raus, guckt sich das an und merkt dann wie man die Batterie einbauen muss und sagt mir "erzähl das bloß niemandem" (ihr wisst also von nichts). Also egal wie viel Erfahrung man bereits hat, man kann sich mit dem stehend/liegend schon mal vertun, wenn man so was bisher nicht hatte.

    Ich stimmte Malte zu. Wenn ich als Nicht-Experte an der MT was mache, habe ich meine Smartphone eh immer in der Nähe, besonders wenn es ein neues Motorrad ist und man etwas zum ersten Mal macht, spricht überhaupt nichts dagegen ein Foto zu machen, dann kann später kaum noch was schief gehen. :heil

  • Oder ein Video, sich das hinterher angucken und kaputtlachen was fürn Mist da verzapft hat...

    Wie oft hab ich schon überlegt wohin Schraube XYZ gehört ^^

    • Offizieller Beitrag

    ihr wisst also von nichts

    was sollen wir nicht wissen? war da was?ßß??ß

    :brauen:ablachen

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    Einmal editiert, zuletzt von Aron52 (25. Juni 2020 um 08:39)

  • Passt nicht sagte er mir, ich guckte verdutzt, er direkt wieder in den Laden zurück gelaufen und meinte zum Verkäufer, dass sie nicht passt. Verkäufer guckte uns beide daraufhin verdutzt an und meinte, die müsse passen, hat genau die gleichen Maße.

    YAMAHA hat da wirklich eine Schikane konstruiert 😁...deshalb steht auch in der Betriebsanleitung....Batterie laden und auswechseln nur in der YAMAHA Fachwerkstatt :lachen

  • @ firestormR

    Zitat:"ADAC Mitarbeiter ging wieder mit der Batterie raus, guckt sich das an und merkt dann wie man die Batterie einbauen muss...."

    Wie ich schon bemerkte, Kopf einschalten.

    Und ich bleibe dabei, da wo + dransteht kommt das Pluskalbel dran, das ist nun mal nicht so schwer, oder?

    Und wenn die "richtige" Batterie beim Einbau nicht die Pole da hat wo sie eigentliche sein sollen, Nachdenken?

    Es gibt genug Arbeiten an Motorrädern uns sonstigen technischen Anlagen, da trau ich mich auch nicht ran, aber nen Batteriewechsel?

    Egal, hauptsache ihr habt Spaß beim Fahren mit den Möps.

    Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen.

    Schönen Tag Euch allen da draußen..

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL