MT-07 (gedrosselt) ruckt bei Halbgas

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heyho,

    erstmal: ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier rein passt, aber ich würde es sonst erstmal nirgendwo zuordnen können.


    Nun zu meinem "Problem":
    Mir ist aufgefallen, dass meine gedrosselte MT-07 bei Halbgas bei ca. 6 Tsd. Umdrehungen etwas ruckt. Kommt wir so vor, als würde sie lospreschen wollen, darf aber nicht.
    Doch gebe ich dann mehr Gas, kommt sie wirklich. Ich meine das war die erste Zeit nicht so.. Sie hat aber bisher auch nur 700km auf der Uhr.
    Hat da jemand Erfahrungen oder kann möglicherweise eine Ferndiagnose durchführen?

    Viele Grüße!

  • Die Euro-4 MTs sind normalerweise mit einer Kombination aus Elektronik und Ansaugblende gedrosselt. Deine MT scheint ein bisschen mager zu laufen, da könnte es gut sein, dass entweder die Drossel im Ansaugtrakt nie vorhanden war oder nicht mehr genau dort sitzt, wo sie hingehört. Ich würde das auf jeden Fall beim Händler kurz prüfen lassen, denn ein zu mageres Gemisch kann auch teure Schäden am Motor verursachen.

  • Je nach Drosselkit sollte das reine Überprüfen in etwa einer Viertelstunde erledigt sein. Wenn Du das Mopped gedrosselt beim Händler gekauft hast, sollte der das Ruckeln ohnehin im Rahmen der Gewährleistung beseitigen, denn das ist definitiv nicht normal. Ich habe insgesamt 4 verschiedene CP2 mit Drossel gefahren, inklusive unserer XSR700 und MT07. Die liefen bei dieser Drehzahl allesamt auch mit Drossel wunderbar rund und zumindest oberhalb von 3000 Umdrehungen ohne jegliches Teillastruckeln.

  • Ja, tatsächlich wurde die Ansaugblende nicht nur verschoben, sondern ganz eingesaugt!
    Wird eine Sache von 15min sein, das zu richten. Mache aber jetzt gleich die 1000er mit.
    Geht aber alles auf den Händler :) Bis auf die 1000er, leider ;)

  • Ja, tatsächlich wurde die Ansaugblende nicht nur verschoben, sondern ganz eingesaugt!
    Wird eine Sache von 15min sein, das zu richten. Mache aber jetzt gleich die 1000er mit.
    Geht aber alles auf den Händler :) Bis auf die 1000er, leider ;)

    der Motor hatte halt hunger ;) :D

    Ich bin KEIN Fachmann! Meine Beiträge sind u.U. fachlich nicht korrekt!


    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision H4 + W5W

    schwarze ABM-Hebel

    kurzer Yamaha-KZH*

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter "umgebaut"

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild*, Ion-One-Tankrucksack*, Ion-L-Hecktasche)

    *von Vorbesitzerin


    :abhauen

Diese Inhalte könnten dich interessieren: