Tenere 700 Rally Edition

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich würde eher einen 450er oder 500er CP2 wünschen, hauptsache leichter. Über 150 fahre ich nie, 50-60PS reichen mir völlig.

    Dieser gedankliche Ansatz gefällt mir. Für den jetzigen Gebrauch passt die T7 perfekt. In 3-4 Jahren (als Pensionist) plane ich auf die "große Tour" zu gehen. Dafür habe ich mir die T7 gekauft, und es wäre gut so. Aber für so eine Reise wäre eine T5 ;) wie angeführt auch ausreichend, vor allem, wenn noch mal ca. 20 kg eingespart werden könnten.

    Hier bei uns in "good old Europe" ziehe ich aber dennoch eine T7 einer T5 vor.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin jetzt nicht so euphorisch wie du, aber ich finde sie wirklich sehr gut gelungen, dieser hellblaue Farbton ist schon sehr speziell, und das für Yamaha typische Muster passt gut dazu. Mir gefallen aber auch die 3 bisherigen Farbvarianten.

    Yamaha_Dakar_1_Yamaha-1.jpg

    Also dazu fällt mir einfach nur hübsch ein. Farblich hat das damals harmoniert und macht es für meinen Geschmack immer noch. Der Preis...ja der ist etwas saftig, teurer ist eh alles geworden. Wohnmobile haben da einen ganz anderen Preishüpfer gemacht und rein technisch, spricht mich ein Japaner immer noch mehr an, als ein indisches Allerlei mit den drei Buchstaben :freak Die Rallye findet ihre Käufer, vielleicht ist ja einer aus unserem Forum dabei :rocker

  • Über 150 fahre ich nie, 50-60PS reichen mir völlig.

    das eine hat per se erstmal mit dem anderen nichts zu tun, aber ein bisschen Reserve um einen Kurvenschleicher auf der Geraden überholen zu können ist schon nice.

  • Mir gefällt sie optisch sehr. Aber da meine auch sehr schön ist und außer der Optik nichts verändert ist, bin ich zufrieden. Wenn sie einen etwas größeren Tank und ein höheres Fahrwerk hätte, wäre sie noch interessanter. Aber beides ist auch so gut und ich brauche mir nicht den Kopf zerbrechen, was wäre wenn. :0plan

  • Mauro Gessi und Oberdan Bezzi entwickeln zusammen einen wirklichen Rally Racer auf T700 Basis.

    Das wäre meine Wahl, aber da wird mein Kontostand der limitierende Faktor sein....schade schade ( - :

    https://www.motociclismo.it/yamaha-tenere-…-limitata-77019

    Das sind eben Konzepte. So wie dargestellt würden keine 10 Liter in den Kraftstofftank gehen. Der hoch bauende CP2 in Kombination mit der gewünschten Bodenfreiheit führt einfach zu der etwas unschönen, hohen Tankform.

  • Das sind eben Konzepte. So wie dargestellt würden keine 10 Liter in den Kraftstofftank gehen. Der hoch bauende CP2 in Kombination mit der gewünschten Bodenfreiheit führt einfach zu der etwas unschönen, hohen Tankform.

    Der Tank geht schon bis runter. So wie bei der KTM 790. Da wird schon was mehr als 10 Liter reingehen.

  • Und ab Gestickertem Rally Logo, aber alle weicher wie die OEM Sitzbank, da mehr Sitz-Schaum +Grösseres Werkzeug-Fach unterseitig. Selbst aufpolstern kostet in etwa das selbe . Jens

    Warum weicher? Es gibt unterschiedliche Härtegrade bei Schäumen.

  • Servus,

    Weiß jemand ob die Sitzbank der Rally Edition gleich hoch ist wie die Rally Sitzbank aus dem Zubehör?

    Sieht auf den Bildern niedriger aus.

    Die Sitzbank der Rally Edition ist 2 cm niedriger als die Rallye-Zubehör.

    Hat mir heute jemand geflüstert, der für sich genau diese bestellt hat. :super

  • Warum weicher? Es gibt unterschiedliche Härtegrade bei Schäumen.

    Bei der OEM sitzt Du fast auf Platte, meine Yamaha Rallybank ist die Höchste die es derzeit gibt, ca. 6cm Schaum , die Rally Edition ist 1-2 cm tiefer ,also weniger Schaum . Abgesehen von Sonderanfertigungen. Im Harz (Torfhaus) wo ich letztens war kam ne Tenere 700 vorbei ,er stieg ab ging zu meiner und drückte auf die Sitzbank. Er sagte Die ist Weicher ,weil ihm der Arsch weh tat