Tenere 700 Rally Edition

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Bei der OEM sitzt Du fast auf Platte, meine Yamaha Rallybank ist die Höchste die es derzeit gibt, ca. 6cm Schaum , die Rally Edition ist 1-2 cm tiefer ,also weniger Schaum . Abgesehen von Sonderanfertigungen. Im Harz (Torfhaus) wo ich letztens war kam ne Tenere 700 vorbei ,er stieg ab ging zu meiner und drückte auf die Sitzbank. Er sagte Die ist Weicher ,weil ihm der Arsch weh tat

    Es gibt unterschiedliche Härtegrade bei Schäumen

    nochmal lesen Tenere1960 ;) die höhe hat erstmal nichts mit der härte zu tun, genauso wenig der sitzkomfort..

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Beim Yamaha Händler ,der bestellt sie Dir, Meine 365 €,Deine Edition ,schätze mal 400-420 € wegen den Sticker drauf ,weiß es aber nicht ,und meine ist weicher und 94 cm unbelastet hoch, wenn der Hauptständer nicht wäre ( der verhindert das der Letzte Bolzen der Umlenkung rausgeht, würde ich noch den Höheren Knochen 30€ OTR mit Tüv 98€ einbauen , dann kommt sie noch höher 96 cm der Radstand wird geringer und die Traktion, bzw .die Wendigkeit besser, aber ohne Tüv. Kommt später noch ,erst wenn Stolle drauf kommt. Gruß Jens

  • Sitzbank der Rally ist 20mm höher wie Normal und die Rally Sitzbank ist 35mm höher.

    Ich will die Sitzbank der Rally wo bekomm ich die her 😀

    Wieso wartest du nicht auf die Sitze von seatconcepts? Die machen etwa 6-7 verschiedene Varianten. Niedrig, normal, hoch.. auf Komfort oder "Rallye" getrimmt, je nachdem was man will. Ich hatte von denen selbst noch nichts, aber der Ruf von denen ist schon echt gut, sodass mich das Neugierig macht.

  • Ich finde die Rallysitzbank klasse, hätte sie nie dazu gekauft (Altersgeiz), aber sie war im "Lieferumfang" dabei,

    Höhe paßt und Komfort auch.Ich persönlich finde schmale eher "harte" Sitzbänke besser. Aber das kann ja jeder Arsch sehen wie er will.

    Allein letzthin im Wald, beim anhalten, war der Weg doch etwas unbemerkt abschüßig und der Fuß brauchte 3-4cm länger bis er den Boden erreicht hat - da war das umfallen nicht wirklich weit weg.....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!