Leichter Rost an der Kette

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :daumen-hoch

    Werde jetzt erstmal ordentlich schrubben, neu fetten/ölen und beobachten. Die hier empfohlenen Produkte sind schon unterwegs.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Mods:
    LSL Lenker / Griffe / Hebel

    Lenkerenden Spiegel

    Yamaha LED Blinker

    Philips X-tremeVision Scheinwerferlampe (+130%)

    Ermax Windschild schwarz

    SC Project 2-1 Euro 4

    RD Moto Achsenpads (vorne/hinten) / Sturzbügel

    CRA 3

    ProTech Kennzeichenhalter

    Felgen Sticker

    QBag Hecktasche 6,5l

    Wicked Chili Tour Case

    • Offizieller Beitrag

    Versuch´s evtl mal mit Sägekettenöl! - Das ist KEIN Witz!!!

    Die Hafteigenschaften sind in einer eigenen Liga. Außerdem im Preis günstiger als alles sog. motorradspezifische.

    Ansonsten ist hier ja soweit alles geschrieben worden. ;)

    Kann ich das auch ohne (automatischen) Öler auftragen und muss ich dann wirklich seltener ölen als mit kettenfett?

    Und welches Kettensägenöl würdest du empfehlen?

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich mussr Du öfter Ölen, als Fetten.

    Aber das ist ja nix Neues, auch nicht die Erkenntnis, dass man Sägekettenöl in den Ölern verwenden kann.

    Ansonsten sind die Intervalle ähnlich wie beim Cobrra, wenn du von Hand ölst.

    achso, okay. Ich dachte schon ich hab was verpasst in sachen kettenöl:lachen

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Ich Öle bei fast jeder Fahrt,mit Knopfdruck auf den Moffessor Von Berotec 30 sek . lang Hab ich mir so angewöhnt ,und trotzdem ist nach einer Starken Regennacht aussen ein Rost-stüpper-film entstanden den ich aufgebockt mit Öligem T-shirt abgerieben habe ,weil außen nicht so viel Öl an die Glieder kommt wie innen.Hauptsache die O-ringe sind geölt, und ein bischen geschmadder hab ich auch am Ritzel, weil ich es wohl zu gut meine. Habe jetzt nach 5400 km die 2. Tankfüllung a, 60ml die noch nicht leer ist:klatschenJens