Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Werde jetzt erstmal ordentlich schrubben, neu fetten/ölen und beobachten. Die hier empfohlenen Produkte sind schon unterwegs.
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Werde jetzt erstmal ordentlich schrubben, neu fetten/ölen und beobachten. Die hier empfohlenen Produkte sind schon unterwegs.
Versuch´s evtl mal mit Sägekettenöl! - Das ist KEIN Witz!!!
Die Hafteigenschaften sind in einer eigenen Liga. Außerdem im Preis günstiger als alles sog. motorradspezifische.
Ansonsten ist hier ja soweit alles geschrieben worden.
Versuch´s evtl mal mit Sägekettenöl! - Das ist KEIN Witz!!!
Die Hafteigenschaften sind in einer eigenen Liga. Außerdem im Preis günstiger als alles sog. motorradspezifische.
Ansonsten ist hier ja soweit alles geschrieben worden.
Kann ich das auch ohne (automatischen) Öler auftragen und muss ich dann wirklich seltener ölen als mit kettenfett?
Und welches Kettensägenöl würdest du empfehlen?
Natürlich mussr Du öfter Ölen, als Fetten.
Aber das ist ja nix Neues, auch nicht die Erkenntnis, dass man Sägekettenöl in den Ölern verwenden kann.
Ansonsten sind die Intervalle ähnlich wie beim Cobrra, wenn du von Hand ölst.
achso, okay. Ich dachte schon ich hab was verpasst in sachen kettenöl
achso, okay. Ich dachte schon ich hab was verpasst in sachen kettenöl
Nein, hast du nicht!
Nehmen kannst du, welches du magst. Dolmar oder Stihl...
Ob die Intervalle ähnlich wie bei Cobra sind, weiß ich nicht.
Seltener als mit Motorradöl aber allemal!
Ich Öle bei fast jeder Fahrt,mit Knopfdruck auf den Moffessor Von Berotec 30 sek . lang Hab ich mir so angewöhnt ,und trotzdem ist nach einer Starken Regennacht aussen ein Rost-stüpper-film entstanden den ich aufgebockt mit Öligem T-shirt abgerieben habe ,weil außen nicht so viel Öl an die Glieder kommt wie innen.Hauptsache die O-ringe sind geölt, und ein bischen geschmadder hab ich auch am Ritzel, weil ich es wohl zu gut meine. Habe jetzt nach 5400 km die 2. Tankfüllung a, 60ml die noch nicht leer istJens