Größere Zweizylinder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nochwas: schaut mal bei Aprilia ins Regal, Dorsoduro und Shiver 900 haben genau 96 Ps für A2 und sollen wohl wie Hölle gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Nochwas: schaut mal bei Aprilia ins Regal, Dorsoduro und Shiver 900 haben genau 96 Ps für A2 und sollen wohl wie Hölle gehen.

    igitt, Aprilia :verdutzt:verdammt

    :megalachen

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    öhm, wieso?

    keine Ahnung :D ich verbinde mit denen immer nur Probleme, auch wenn manche bikes optisch gut aussehen:0plan

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • öhm, Kollege hatte eine RSV Mille und eine Dorsuduro 750 und beide nach über 60000 problemfreien Kilometern Motorseitig verkauft. Die 750er hatte wohl Bremsrubbeln beim Einsatz auf der Renne.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Yamaha fehlt der Landstraßen CP4 so wie ihn Kawasaki mit 948 ccm hat.

    Wie schaut es aus mit BMW? Die haben auch, zwar ggü einem CP2 langweilige, zweizylinder in der F-Baureihe am Start. F800R und F900R.

    Also ich fand den CP4 auch absolut universell, einmal "entspannt Landstraße" oder aber "Führerschein weg Landstraße", absolut möglich ohne beim ersten Komfort zu verlieren.

  • Bei Yamaha fehlt der Landstraßen CP4 so wie ihn Kawasaki mit 948 ccm hat.

    Wie schaut es aus mit BMW? Die haben auch, zwar ggü einem CP2 langweilige, zweizylinder in der F-Baureihe am Start. F800R und F900R.

    Sehe ich auch so. Der Motor der GS850 gefiel mir trotz seiner 95 PS, damit 20 PS Plus gegenüber der Tracer 700, nicht. Da ist bei meinem Boxer doch mehr Dampf im Kessel.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Die MT 07 gibt es vielleicht mit etwas mehr Hubraum,aber nur weil es die Konkurenz auch macht.

    Mit der MT ist es so wie zb mit dem Polo oder Golf,sie soll das Einsteiger Bike bei Yamaha bleiben sie wird es nie so geben wie ein Dicker 2 Zyl.

    Den für die nächste Stufe haben sie ja die 09 Serie,und dann gibt es da ja noch die XTZ 1200.

    Das ist aus meiner Sicht das meist Unterschätzte Motorrad,und ihr Motor hat Yamaha nur in dem Modell das auch schon wieder 10 Jahre Alt ist.

    Vielleicht kommt auch da mal was neues im Rahmen der 700 Tenere.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Am wahrscheinlichsten ist, dass die XTZ 1200 eingestellt wird.

    Gerade weil der Motor nur in diesem Modell zu finden ist.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • ich denk mal, die 700er bleiben wie sie sind, die decken das spektrum der einsteiger komplett ab, auch mit drossel auf 48 ps. da gibts ja eine obergrenze, ab der a2 nicht mehr geht. da bleibts wohl so.

    da die 700er auch durchweg schön zu fahrende mopeds sind, werden die gekauft, man hätte ja, wenns nur um leistung geht, auch ne ktm 790 oder ne bmw 850 oer sowas kaufen können. hat man aber nicht, also passt das konzept von yamaha durchaus. ausserdem ist das eine eigene klasse, da gibts ausser kawasakis 650er twin und suzukis 650er v2 nix vergleichbares. warum diese komfortzone verlassen?

    wenn der mehrwert von zusätzlichen 200 ccm nicht so dolle ausfällt, warum sollte yamaha das tun? dann doch eher einen nachfolger für den 1200er aus der dicken xtz. der kann dann auch gegenüber bmw, ktm, ducati und honda mitspielen. wenn das dann ein kompaktes triebwerk gibt, dass man in eine enduro, einen tourensportler, einen reisedampfer und meinetwegen in einen cruiser oder chopper einbauen kann, das bringts dann schon eher.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Genau so denke ich auch Elwood,mein inneres sagt das auch Malte was ich aber für blöde halten würde.

    Den Yamaha kann nicht nur sich auf die MT 07 und 09 verlassen.

    Den wenn die 1200 XTZ weg bricht und die FJ-R haben sie außer den R Modelle die ja auch nicht die Verkaufsschlager sind haben sie nichts mehr im Programm!!!

    Und dann kann das passieren das war schon mal war....

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

    • Offizieller Beitrag

    Die CP-Motoren gehen weg wie warme Semmeln, die brauchen sich um Einnahmen nicht fürchten. Zumal die auch mehr Kohle mit den Rollern machen, vor allem im asiatischen Raum.

  • Den Yamaha kann nicht nur sich auf die MT 07 und 09 verlassen.

    Diese Modelle sind vermutlich der Grund, warum Yamaha überhaupt noch existiert.

    Vor der MT-09 sah es bei Yamaha nämlich so richtig richtig duster aus.

    Die Modelle mit CP2 und CP3 sind übrigens mit Abstand das Hauptgeschäft.

    Rein wirtschaftlich gesehen, müssten die ganze Supersportabteilung und sonstige Exoten geschlossen werden, die nicht einen Großteil der Teile der Modelle mit CP2 und CP3 teilen.

    Ulkig: Die MT-10, die den Motor aus der R1 gespendet bekommen hat, finanziert ihre Spenderin.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich Arbeite nebenher als Aushilfe bei einem Motorrad Händler.

    Und ein Meister sagte das die Japaner ihr Haupt Geschäft mit den 125 in Asien und so machen den da brauchen sie nur Verkaufen und sonst keine so Leistungen bieten müßen wie in Europa bzw in Deutschland.

    Honda würde sich sogar am liebsten vom Deutschen Markt zurück ziehen weil das der Anspruchvollste Markt ist..

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • ...und dann gibt es da ja noch die XTZ 1200.

    Das ist aus meiner Sicht das meist Unterschätzte Motorrad,und ihr Motor hat Yamaha nur in dem Modell das auch schon wieder 10 Jahre Alt ist.

    urks

    das meist überschätzte vielleicht.

    Ein plumpes schweres Motorrad mit einem mühsamen grossen Motor, der dem CP2 nicht im entferntesten gleichkommt.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Vor einiger Zeit suchte ein Kumpel eine Großenduro um die 100 PS. Da haben wir uns mal mit ein paar Leuten Hondas AT, eine 1050 KTM Adventure, die kleine (950er) Multi von Ducati und halt eine 1200er Tenere ausgeliehen und mehrfach durchgetauscht. Obwohl sie den größten Motor hatte, kam uns allen die Täderä irgendwie schlapp und träge vor, vom Bumms einer 1190 KTm oder gar einer BMW R1200 GS weit entfernt .

    Das Ding ist halt schwer und lässt es sich das auch anmerken, sie lenkt störrisch ein und wird dann schnell noch kippeliger als die (ähnlich schwer überschätzte) AT von Honda. Unten raus, zumindest gefühlt, geht sie keine Deut besser als die AT, oben raus ist auch kein Feuer. Im ganzen zu weich und indifferent, zumindest auf kurvenreichen Strecken wollte die keiner fahren. Zumindest zuverlässig soll sie ja sein - also vielleicht was für endlose amerikanischen Highways und besonders stoische Gemüter. Aber halt eine völlig andere Veranstaltung als die quirligen und spaßigen CP2-Moppeds ...

  • Gut die Yamaha ist von der Grundkonstruckion ca 10Jahre Älter als mi den Bikes dir ihr sie Vergleicht.

    Die damalige G/S war da auch nicht viel besser und die KTM ???

    Und Honda Afrika Twin gab es noch nicht!!!

    Und welche der heutigen außer der BMW hat einen Kardan ??

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Du wolltest ja aber nicht über alte Zeiten quatschen, sondern über die Zukunft der dicken Tenere oder nicht? :denk

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    Gut die Yamaha ist von der Grundkonstruckion ca 10Jahre Älter als mi den Bikes dir ihr sie Vergleicht.

    Die damalige G/S war da auch nicht viel besser und die KTM ???

    Und Honda Afrika Twin gab es noch nicht!!!

    Und welche der heutigen außer der BMW hat einen Kardan ??

    Tiger 1200